• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] KDE 4.4 und Akonadi

admine

Ultimate Guru
Hallo,
Seit dem Update bekomm ich unschöne Meldungen nach dem Login:





Nepomuk ist abgeschaltet - brauch ich nicht.
Nun würde ich auch gern Akonadi abschalten und erhoffe mir so, dass diese Nervmeldungen nicht mehr kommen.
Leider hab ich nichts in den Systemeinstellungen zu Akonadi gefunden.
Kann man Akonadi überhaupt abschalten und wenn ja, mit welchen Folgen muss ich rechnen?

Hinweis: Kontact, Kmail etc. nutze ich nicht.
 
Bei mir kamen diese Meldungen nur zu Anfang (oder wenn auf Akonadi-Funktionen zugegriffen werden soll), 'ps aux' zeigt auch keine entsprechenden Prozesse - ich denke mal, der läuft so oder so nicht.
 

tlu

Member
admine schrieb:
gropiuskalle schrieb:
Bei mir kamen diese Meldungen nur zu Anfang
Stimmt. Hab mich grad noch einmal neu angemeldet => keine Meldungen mehr.

Bei mir kamen sie doch noch. Die Lösung habe ich hier gefunden. Zu Problemen mit Nepomuk siehe dieses Posting.

Ansonsten machen http://userbase.kde.org/Glossary#Akonadi und http://userbase.kde.org/Akonadi deutlich, dass Akonadi unter KDE 4.4 erheblich an Bedeutung gewonnen hat. Zumindest wer Kontact benutzt, sollte es nicht abschalten.
 
Oben