• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit m3u-Radiostreams unter Amarok [gelöst]

magellana

Member
Hallo Leute,

nachdem meine Standardsender (SWR3, SWR1, HR3) ihre Radiostreams umgestellt haben und nun mit m3u-Streams senden, tritt in Amarok folgendes Problem auf:

Die Sender werden mit jeweils zwei Einträgen in die Playlist aufgenommen. OK, es gibt Schlimmeres, aber vielleicht weiß trotzdem jemand 'ne Lösung.



Des weiteren gibt's mit einem OGG-Stream (Deutschlandfunk) das Problem, dass Amarok dadurch scheinbar stark belastet wird und alls weiteren Aktionen in Amarok dann sehr verzögert stattfinden und außerdem der Grafik-Analyzer nur ruckweise 2- oder dreimal pro Sekunde aktualisiert wird.


Und zu guter Letzt ein drittes Problem: nach dem Start von Amarok hängt oft der Grafik-Analyzer (wie eingefroren). Wenn ich dann den Schieber für die Abspielzeit etwas verziehe, oder auch nach automatischem Stückwechsel, funktioniert alles ganz normal.


Weiß jemand für eines oder mehrere dieser Probleme Lösung(en)?


Grüßle

Magellana


edit: Ach ja, folgende Infos noch: Opensuse 11.1, KDE 3.5.10 rel. 21.9, Amarok 1.4.10
 
OP
M

magellana

Member
Keine Idee?

Um das Problem zu verdeutlichen, habe ich hier mal ein Bild dazu: http://img690.imageshack.us/img690/9173/mom11.jpg. Die Sender HR3 (als m3u, da ogg auch hier sehr langsam ist, siehe oben), SWR1, SWR3 und DLF (ogg) wurden jeweils genau einmal in die Playlist übertragen, erscheinen dort aber zweimal, sofern es sich um einen m3u-Stream handelt und nur einmal, sofern es ein ogg-Stream ist. Welche Ursache hat dies, und wie lässt sich das abstellen (ist nämlich besonders auch beim Weiterzappen lästig, weil dann der gleiche Sender immer ein zweites Mal kommt)?

Gruß
Magellana
 
OP
M

magellana

Member
Hallo PowerPaul,

die nervt mich natürlich auch! Wenn Du weißt, wie ich wenigstens das ändern kann, dann sag's mir bitte!

Interessant ist ja auch, dass der zweite Eintrag mit richtiger Zeichenkodierung erstellt wird und nur der erste falsch. Und im Falle von HR3 besteht der zweite Eintrag nur aus URL-Hiroglyphen, während er bei SWR3 mit derm ersten Eintrag identisch ist. Seltsam, seltsam, finde ich.

Kennt sonst niemand diese Inkonsistenzen oder stört's niemanden?

Gruß

Magellana
 

Grothesk

Ultimate Guru
Zu den Duplikaten:
Mal in die Datei reingeschaut?

Code:
#EXTM3U
#EXTINF:-1,SWR3-Livestream
http://swr.ic.llnwd.net/stream/swr_mp3_m_swr3a
#EXTINF:-1,SWR3-Livestream
http://swr.ic.llnwd.net/stream/swr_mp3_m_swr3b
Kein Wunder, dass Amarok da (ganz korrekt!) zwei Einträge draus macht.
 
OP
M

magellana

Member
Super, Grothesk, das war die Lösung!

Nach Extrahierung der URLs aus den m3u-Dateien ist jetzt alles in bester Ordnung! Zugegeben, da hätte ich sogar selber drauf kommen können. Bin ich aber nicht ;-(

Ich wusste doch, dass auf Euch Verlass ist!

DANKE!


Magellana
 
Oben