• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] TerraTec Cinergy T Stick> MSI DigiVox mini2

Rainer Juhser schrieb:
Jungs, ihr reitet ein totes Pferd:
:zensur: nunja, ich für meinen Teil bin bekennender Leichenschänder...Spass beiseite, danke für den Hinweis Rainer, wer zwischen den Zeilen lesen kann ist klar im Vorteil! ;) Aber ich bin mir fast sicher, WIR hier im Linux-Club hätten das im "Kollektiv" wie schon so oft gelöst bekommen?
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
chameleon123 schrieb:
Aber ich bin mir fast sicher, WIR hier im Linux-Club hätten das im "Kollektiv" wie schon so oft gelöst bekommen?
Das denke ich auch - aber man sollte auch Verständnis dafür haben, wenn ein Frischling mit ein oder zwei Wochen Linux-Erfahrung bei einem (für Anfänger) doch recht komplexen Problem wie diesem hier irgendwann die Faxen dick hat. Ich fand es schon bemerkenswert, wie lange und mit wieviel Eigeninitiative DoktorAgony mit uns zusammen an dem Problem herumgeknabbert hat.

Und dass sie sich weiter mit Linux auseinandersetzen will, sieht man ja auch daran, dass sie nicht das Betriebssystem auswechselt, sondern die Hardware. :D :up:
 

whois

Ultimate Guru
Rainer Juhser schrieb:
Und dass sie sich weiter mit Linux auseinandersetzen will, sieht man ja auch daran, dass sie nicht das Betriebssystem auswechselt, sondern die Hardware. :D :up:
Schon erstaunlich finde ich auch. ;)
Einer der Nehmerqualitäten hat,in anständigem deutsch posten kann und auch sonst nicht aufgibt. :up:
 
OP
DoktorAgony

DoktorAgony

Newbie
Nein Jungs, ich geb nicht auf, und durch das ganze Gesuche hab ich eine Menge über Suse und Xandros gelernt und verfluche mittlerweile eher Windows als Linux :D

Im Gegenteil: Mein Vater gab mir seinen DVB-T Stick und meinte "Probier aus, wenns klappt, dann behalt". Ich tat so. Nun hab ich einen "MSI Digi Vox Mini II".

Und es funktioniert "fast" :) Auf meinem Eee PC hab ich den Stick eingestöpselt, um dann mit "dmesg" auch gleich die Ansage "...in a warm state" zu lesen. Da war ich schon mal happy :)
Dann fand ich über einen Blog eine interessante Lösung und zwar die "fast perfekte Lösung" von vofiwg. Er hat eine Shell gebastelt, die man ausführen kann. Damit installiert sich dann Kaffeine und was weiß ich nicht alles und nennt sich dann fertig "EEE TV".

Mit der Lösung hab ich schon mal die Möglichkeit, dass Kaffeine die Sender scannen kann und ich bekomme zumindest einen Ton. Am Bild hapert es noch, da such ich noch ne Lösung.

Unter Suse 11.2 scheint mir noch das eine oder andere zu fehlen, denn scannen funktioniert da mit Kaffeine nicht und irgendwie komm ich mit w_scan nicht so recht klar.
Aber ich geb nicht auf.

Falls einer darüber noch einen Tipp für mich hätte... Ich wäre echt dankbar.

Und zu den anderen Beiträgen hier:
Ich hatte versucht die Makefiles auszuführen, aber ich bekam immer wieder Fehlermeldungen. Zumindest bei Methode A und C aus dem LinuxTV-Wiki (welches ich immernoch super finde :) ). Methode B habe ich nicht ausgeführt, weil ich sie peinlicher Weise nicht verstanden habe... :eek:ps:
Und ja, ich hab den Stick zurückgegeben, zumindest den von Terratec. ;)

LG

Doktor Agony

Edit: Ich hab noch mal genauer die Anleitung durchgelesen - ich hatte eine falsche "libxine1" drauf. Problem gefixed, auf meinem EEE PC habe ich nun schon mal TV. Nun ist "Tante Suse" dran ;)
 
DoktorAgony schrieb:
Unter Suse 11.2 scheint mir noch das eine oder andere zu fehlen, denn scannen funktioniert da mit Kaffeine nicht und irgendwie komm ich mit w_scan nicht so recht klar.
Aber ich geb nicht auf.
Du hast eventuell nicht die richtigen Repos eingebunden, was sagt
Code:
zypper -v lr
?
 
Doktor Agony schrieb:
Repositories hab ich eingebunden, so die üblichen halt. Oder fehlt da noch was?
Fehlen tut nix, nur das:
http://download.videolan.org/pub/vlc/SuSE/11.2
beißt sich irgendwann mit Packman, von Videolan sollte eigentlich nur ein Programm kommen, welches mit lib anfängt und mit "s" aufhört. Bei der Gelegenheit zitiere ich gerne diesen Thread auf forums.opensuse.org:Check your mulitimedia problem in ten steps wenn du das abgearbeitet hast, sollte eigentlich alles problemlos laufen, HTH!
 
OP
DoktorAgony

DoktorAgony

Newbie
Sorry wegen des Doppelpostings.

Ich war eben noch mal auf der Linux-TV-Seite und hab noch mal alles befolgt. Und siehe da: der MSI DigiVox funktioniert, auch unter Suse 11.2 \o/ :D
Danke noch mal für eure Hilfe! :D
 
Oben