• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]SUSE 11.1 herunterladen

Hallo,

weiß jemand wo man noch Version 11.1 herunterladen kann? Auf openSUSE dreht man sich im Kreise. Die könnten ja auch mal einen Hinweis anbringen, daß 11.1 dort nicht mehr zur Verfügung steht. :x
Danke.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Na na na.
Es ist ja keinem verboten die 11.1 zu nutzen ;)

Sollte für den TE das Thema erledigt sein, bitte den Thread als [gelöst] markieren.
 
lOtz1009 schrieb:
Na na na.
Es ist ja keinem verboten die 11.1 zu nutzen ;)
Genau!

Wie man dieser Seite entnehmen kann ( http://en.opensuse.org/SUSE_Linux_Lifetime ) wird Suse 11.1 noch bis zum 31.12.2010 mit Sicherheitsupdates versorgt. Außer der bereits erschienenen neueren Version (Suse 11.2) spricht also objektiv nichts dagegen, die 11.1 zu verwenden.
An der Stelle mag somit jeder seine individuellen Gründe haben und ausleben. Auch das ist Freiheit.
 
whois schrieb:
Warum ausgerechnet Version 11.1? ;)

Das hat folgenden Grund: einmal wie schon Rainer Juhser richtig gesehen hat, dann noch einen anderen. Da ich mich nicht nochmal so einem Ärger mit dem MBR aussetzen will, habe ich jetzt versucht eine SuSE in einer virtuellen Box unter Vista Ultimate zu installieren. Wegen der schlechten Erfahrung mit 11.2, und weil ich die 11.1 nicht mehr hatte, versuchte ich es mit 10.2, zumal damals auch der Ton funktionierte. Die Installation klappte auch wie ich es wollte, leider ohne Ton, aber nach zwei Tagen hing sich das Ganze beim Hochfahren plötzlich auf, da ging nichts mehr. (Den Thread darüber kann man schließen.)

Daraufhin habe ich es gestern doch noch mit 11.2 versucht. Ging wieder nicht gut! Beim Start von KDE blieb der ganze Krempel mit einem schwarzen Bildschirm und einer konfusen Meldung hängen: ich hätte Powersave nicht richtig eingestellt ... :???: Da hatte ich wieder mal genug, zumal die Installation über 5 Stunden gedauert hat; daß muß mit dem VPC zusammenhängen. Sonst dauert die Installation des grafischen Systems rund 1 Stunde. - Ich installiere das wie gewohnt, erst ein Grundsystem um eine "richtige" Konsole zu haben, und dann wird über Yast per Hand KDE, sax und Yast installiert, gestartet wird KDE dann mit "startx". Ich bin's halt so gewohnt. ;)

Jetzt versuche ich es nochmal mit 11.1, und wenn das auch nicht klappt, dann ist eben schluß mit Linux. Griffin, Danke für den Link.

Über den Aufhänger von 10.2 habe ich einen Screenshot, und von der Installation von 11.2 auch, falls es jemand interessiert.
 
Oben