• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CLP 300 kein Querdruck [Erledigt]

lewendi

Advanced Hacker
Ich habe den Treiber foo2qpdl installiert. Unter Suse 11.2 bekomme ich keinen Querdruck zu Stande. Ich einstellen was ich will, er druckt nur Porträt.
Mit der Version 11.0 geht es einwandfrei, ebenso mit der Kubuntu 9.10 Liveversion

Woran kann das liegen?
 
Also mein CLP510 (so wiet ich weiß sind die beiden sich ziemlich ähnlich) läuft mit dem Standard-Treiber von der 11.2 ohne Probleme. Der Drucker wurde direkterkannt und das richtige ppd geladen. Hast Du es mal mit dem "clp300.ppd" versucht?

CU Freddie
 
OP
lewendi

lewendi

Advanced Hacker
Ich habe alle 3 Treiber getestet, ohne Erfolg. Ist aber jetzt nicht mehr so wichtig, da ich mich mal mit Kubuntu betraut mache.
 
Oben