• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Networkmanager verbindet nicht!

Hallo liebe Linux Club Users,
ich kann mich nicht mit meinem Router verbinden. Beim KDE Networkmanager wird immer das Signal des Routers angezeigt, aber wenn ich dann den Netzwerkschlüssel eingebe und dann die verbindung herstellen möchte, funktioniert garnichts. Es steht nur dran: Aktivierung läuft
Als ich einmal Gnome verwendet habe, funktionierte die Verbindung. Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein? Und fals es nicht mit dem KDE Networkmanager klappt, wie verwende ich den von Gnome bei KDE dann?

danke für eure Antworten
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Hallo,

schau dir mal bitte http://www.linux-tips-and-tricks.de/collectnwdata an und poste uns die Ausgabedatei von dem Skript.

Siehe auch http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=663162#p663162
 

Rider88

Newbie
Hi erst mal,
warum schaust du nicht erstmal hier:http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=19&t=106785#p659817
Wie hast du Gnome verwendet, Suse-Gnome installiert? Welche Suse hast du installiert (Gnome oder KDE?) Warum liest du dir nicht erst mal die How to's und die FAQ Seiten durch? Schau auch mal hier: http://www.linupedia.org/opensuse/Hauptseite
Linux ist ein Betriebssystem wie WIN. Das meiste geht out of the Box, aber eben nicht alles. Man sollte sich schon ein bisschen Zeit nehmen und lesen um die Systeme zu verstehen. Das gilt auch für Win. Die Foren, sei es für Linux, oder Win helfen ohne Ende. Also, bevor du postest, lies dich doch erst mal durch.
Good luck.

Gruß Rider88
 

framp

Moderator
Teammitglied
Nix in - nix out. Soll heissen - ohne Infos von Dir bekommst Du auch keine Infos. Befolge die Ratschläge von Iotz
 
Oben