• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Startmelodie ausschalten !

PDC2

Newbie
Hallo Forum,

wie kan ich bei Suse 11.2 die Startmelodie ausschalten und beim Runterfahren ebenfalls.

danke

PDC2
 

admine

Ultimate Guru
Systemeinstellungen - Allgemein - Benachrichtigungen - KDE-Systemnachrichten

Gilt natürlich nur für KDE4 ... welche Oberfläche du nutzt, hast du ja leider nicht verraten ;)
 

Fäberer

Newbie
Nach windofen Jahrzehnten hatte ich endlich den Mut, auf Linux zu wechseln. Etliches "Windows-alike" erleichtert uns Umsteigern das Ankommen in der Linux-Gemeinde. Diese Startmelodie aber ist des "guten" zuviel! Täglich gab sie mir das Gefühl, auf einem Windof gelandet zu sein, das ich einfach noch nicht richtig im Griff habe :irre:
Herzlichen Dank für den Tipp. Er ist Seelenbalsam für einen manchmal noch fast verzweifelnden Linux-Newbie!
der Fäberer
 

Obi-Wahn

Hacker
Für mich ist es immer ein Seelenbalsam eine "Nicht-Windows"-Melodie zu hören. :D Man kann ja auch ein beliebiges Lied einstellen. ;)
 

longman

Advanced Hacker
Für mich ist es immer schön wenn der viel zu laute Linux Sound (vom Musik hören am Vortag) kommt
und ich dann schnell auf meine Sondertaste "MUTE" meiner Cherry Multimedia Tastatur drücken kann
und die dann funktioniert.

Das ist Balsam :)
 
Oben