• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

UFO:AI -> Missionen laden nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RobertSt

Newbie
Hallo,

ich kenne dieses Spiel aus alten Zeiten von Windows. Es hat mich damals gefesselt und ich war total begeistert das es eine "Neue Version" unter Linux gibt.

Leider bekomme ich das Spiel nicht richtig zum laufen. Ich denke das ich alle Voraussetzungen erfülle. schneller Rechner, 3D-Grafikkarte mit Nvidia-Treiber (funktioniert bei anderen 3D-Spielen ohne Probleme).

Das Spiel ansich startet auch. Ich kann Stationen bauen, Mannschaft bestücken usw. ABER: Missionen starten einfach nicht. Da komme ich zum Einstellungsbildschirm. Und von dort kann ich die Misssion ebenfalls nicht starten. Es erscheint kein Fehler.

Woran kann das liegen? Für Ratschläge wäre ich dankbar.
LG
robert
 

oc2pus

Ultimate Guru
bitte mal rpm -qa | grep ufo posten.

falles es aus dem packman - Repository ist:
starte es mal aus einer Konsole, dann Fehlermeldung posten

ansonsten ist dieser "Fehler" hinreichend bekannt und es gibt eine Lösung dazu, so ca seit Januar 2008 bzw März 2008, siehe packman mailinglisten Archiv :)

http://lists.links2linux.de/cgi-bin/mailman/listinfo/packman
 
OP
R

RobertSt

Newbie
oc2pus schrieb:
bitte mal rpm -qa | grep ufo posten.

falles es aus dem packman - Repository ist:
starte es mal aus einer Konsole, dann Fehlermeldung posten

ansonsten ist dieser "Fehler" hinreichend bekannt und es gibt eine Lösung dazu, so ca seit Januar 2008 bzw März 2008, siehe packman mailinglisten Archiv :)

http://lists.links2linux.de/cgi-bin/mailman/listinfo/packman

das spiel startet ganz normal und dann geht er wenn ich eine Mission machen will ins Hauptmenü zurück also keine fehlermeldung...
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Hmm, das sich eine Konsole von selbst schließt ist eher ungewöhnlich.
Hast du in der Mailinlist mal geschaut?

http://lists.links2linux.de/pipermail/packman/2008-March/005308.html
http://lists.links2linux.de/pipermail/packman/2008-January/005191.html
 
Ich kenne das Spiel nicht, aber ich nehme an, dass RobertSt meint, dass die Anwendung nach dem Start aus der Konsole detached wird.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
gropiuskalle schrieb:
dass die Anwendung nach dem Start aus der Konsole detached wird.
Wobei in dieser normaler Weise weitere Meldungen ausgegeben werden und selbige nicht geschlossen werden sollte. Egal welches Programm aufgerufen wird.
 
Du hast recht, ich interpretiere nur, was RobertSt schreibt - ich sehe es nämlich auch so, dass eine Konsole sich nach einem Kommando in keinem Falle schließt, erst recht nicht, wenn der ausgelöste Prozess grundsätzlich startet. Bei einem abgekoppelten (das meine ich mit "detached") Prozess kann es durchaus sein, dass keine Meldungen ausgespuckt werden, sondern stattdessen gleich der (das?) nächste Prompt erscheint.
 

oc2pus

Ultimate Guru
gropiuskalle schrieb:
Ich kenne das Spiel nicht, aber ich nehme an, dass RobertSt meint, dass die Anwendung nach dem Start aus der Konsole detached wird.
wie immer, einfach mal ins blaue raten ....

Nein das Spiel startet nicht aus einer Konsole und die dann zu "detachen". Ich weiss es "zufällig" da ich das wrapper-script geschrieben habe.
 

whois

Ultimate Guru
Leute kommt bleibt ruhig bitte.

@RobertSt Führe mal folgendes aus.

alt+F2 da gibst du entweder Konsole oder xterm ein und führst in dem anschliessend geöffneten Term den Spiel-Befehl aus.
 
OP
R

RobertSt

Newbie
hat sich erledigt, habe es wieder gelöscht....
habe gedacht das Neulingen was besser geholfen wird und nicht direkt so nieder gemacht wird
 
OP
R

RobertSt

Newbie
whois schrieb:
RobertSt schrieb:
habe gedacht das Neulingen was besser geholfen wird und nicht direkt so nieder gemacht wird
Na komm etwas präzisere Angaben wären auch nicht schlecht gewesen. ;)


was will man noch hören?
daß das spiel so läuft, außer das ich kein Aufträge machen kann...
kann die Basi ausbauen, kann Leute ausrüsten, kann zu denn Quest fliegen, nur die Quest's lassen sich nicht öffen, dan springt er direkt ins Hauptmenü....
was soll ich bitte noch schreiben?
aber wie gesagt, hat sich erledigt und ich werde auch nix mehr fragen....
sorry nochmals..
 

Obi-Wahn

Hacker
RobertSt schrieb:
was soll ich bitte noch schreiben?
Du sollst nicht schreiben was im Spiel passiert, sondern ausserhalb. Versuche das Spiel über das Terminal, Anleitungen siehe oben, zu starten und dann besonderes auf diese Text-Ausgaben zu achten. Reproduzier den Fehler im Spiel und guck dann in der Konsole nach, da müsste irgendwelcher Text erscheinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben