• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4.3.4 Effekte nach Neustart

BuBu81

Newbie
Guten Abend,

ich habe eine Update per 1Klick auf 4.3.4 gemacht. Das Update lief soweit ohne Problem bis auf, dass die Meldung kam einige Pakete können nicht geupdatet werden Dolphin und co. Desweiteren waren noch 5 weitere darunter, nach einem Neustart und einer Update suche, wurde mir aber keine Pakete angezeigt. Ich vermute mal das es sich mit dem Neustart erledigte ?

Nach einen Neustart sind die Effekte in KDE nicht mehr da, ich muss ein Effekt ab schalten und wieder ein schalten. Erst danach gehen die Effekte auch......bis zum nächsten Neustart !

mfg
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Schau in den Sitzungseinstellungen mal nach. Wird mit einer leeren Sitzung gestartet oder mit der vorherigen?

Das einige Pakete nicht aktualisiert werden können sollte aber schon ein Indiz dafür sein, ein solches Upgrade erstmal nicht durchzuführen.

Ob eine Abhängigkeit noch zu erfüllen ist, sagt dir zypper ve

Ansonsten interessant:
zypper lr -uP
kde4-config --version


und wie du das Upgrade durchgeführt hast.
 
OP
B

BuBu81

Newbie
Ich habe nun mein Opensuse 11.2 neu installiert, auch wegen dem Partitions Problem !
ATI Treiber über die Repo. installiert, nach einem Neustart ist die Tast Leiste grau und es gehen keine Effekte.
Wenn ich nun einen Effekt OFF schalte und auf Anwenden gehe, wird das Bild kurz schwarz und es folgt eine grüne Leiste. Die Effekte gehen dann auch, bis zum nächsten Neustart dort folgt das gleiche noch einmal.

Hoffe es findet sich noch jemand der mir helfen kann.

Danke

mfg
 
Oben