• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Cyrus Over Quota

Hallo,

heute morgen hat mein Cyrus ständig gemosert, das "Over Quota" grad dran ist. Alle Mails sind in der Queue stecken geblieben.
Ich habe mehrfach die Angabe aus der /var/lib/imap/queue/Verzeichnis/user.x gelöscht und danach als user cyrus quota -f ausgeführt.
Den ganzen Vormittag hats mich geplagt, aber heute nachmittag gehts wieder, was auch ggfs daran liegt, daß ich kaum gemailt habe.
Outlook hat jedenfalls immer die Overquota Meldung ausgegeben und nichts ging mehr.
Ich habe garkeine Quotas eingerichtet. Wie wird man den Murks los?
Es ist ein aktuelles OS 11.2/32Bit mit Cyrus 2.3.14-8.3

Grüße
Carsten
 
OP
C

carsten

Guru
hmmm, da steht was von autoquota 50000

Hab mal aus Verdacht noch ne 0 drangehängt.
Wie übernimmt er das? Neustart?
 
OP
C

carsten

Guru
Da ich die Kiste nachts ausschalte sollte es nun gehen. Immerhin hat noch nichts gemosert.

Danke für die Hilfe.
Aber ich werde die Familie mal um entschutten der Mailboxen motivieren müssen...

Grüße
 

stka

Guru
Bei cyrus kannst du ein maximal alter für die mails einstellen ;-) Das kann auch nur auf bestimmt Ordner eingerichtet werden .
 
Oben