• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox spielt mp3 nicht richtig ab

Ghoul

Member
Hallo alle zusammen, und noch ein frohes neues Jahr!
Folgendes Problem:
Ich habe mich auf der Intenetseite "www.busuu.com" angemeldet um mein Englisch aufzufrischen. ;)
Bei den Lektionen werden die Vokabeln auch Akustisch ausgegeben. Nur leider nicht richtig.
Wenn z. B. gesagt wird "You are very thin" höre ich nur "You are ve" klicke ich gleich wieder auf den
Button um das zu wiederholen höre ich es oft ganz (aber eben auch nicht immer) :???:
Für mich sieht das irgendwie nach cache Speicher Problem aus.
Kennt jemand das Problem, oder kann mir jemand bei der lösung helfen.

Weder Google noch die Haussuche haben mir geholfen. Da steht immer nur geht gar nicht, so ist es bei mir aber ja nicht.
 
OP
Ghoul

Ghoul

Member
tschuldigung hatte ich vergessen war schon am nachschauen:
Ich vermute mal Flashplayer 10.0r42
Zumindestens meint die Seite das sie Flash braucht.
 
OP
Ghoul

Ghoul

Member
Rechtklick auf den abspielbutton zeigt Flash player!

edit 10:04 Flash player seite Zeigt:
You have version 10,0,42,34 installed
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Menü->Extras->AddOns->Plugins->Shockwave Plugin und die dortige Flashplayer version posten.

Hast du das ganze mal mit einem anderen Browser getestet?
 
OP
Ghoul

Ghoul

Member
Tschuldigung das ich mich jetzt erst melde. War unterwegs.
Mit chrome ist es dasselbe (habe aber das gefühl das es nicht ganz so schlimm ist). Bei Konqueror habe ich es noch nicht geschafft Flash zum laufen zu bringen.

Player versionen sind bei mir zwei drinnen. Aktiviert habe ich 10.0r42 und deaktiviert ist 9.0r999

Ich hoffe das Hilft weiter.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Deinstalliere das Flashplugin 9.0 mal und starte danach den Firefox mal per Konsole und öffnest die Seite, wo der Sound nicht richtig abgespielt wird und startest die Lesson.

Die evtl. auftretenden Fehlermeldungen postest du dann bitte.
 
OP
Ghoul

Ghoul

Member
Ich weiß nicht irgendwie bekomme ich die 9er nicht deinstalliert (ich finde nicht raus wo). Firefox hat nichts zum deinstallieren und in Yast gibt es die nicht.

hier aber die sachen aus der Konsole (sind 2 Sitzungen):

frank@linux-computer:~> firefox
Gtk-Message: (for origin information, set GTK_DEBUG): failed to retrieve property `GtkTreeView::eek:dd-row-color' of type `GdkColor' from rc file value "((GString*) 0xb459d430)" of type `GString'
*** nss-shared-helper: Shared database disabled (set NSS_USE_SHARED_DB to enable).
Currently in use: 1 blocks containing 64,0 KiB bytes total.
Allocated during whole lifetime: 6522 blocks containing 47,6 MiB bytes total.
Sample cache size: 0 B
User name: frank
Host Name: linux-computer
Server Name: pulseaudio
Server Version: 0.9.14
Default Sample Specification: s16le 2ch 44100Hz
Default Sink: alsa_output.usb_device_d8c_201_noserial_if0_sound_card_0_alsa_playback_0
Default Source: alsa_input.usb_device_d8c_201_noserial_if0_sound_card_0_alsa_capture_0
Cookie: 70d333d9
Currently in use: 1 blocks containing 64,0 KiB bytes total.
Allocated during whole lifetime: 6522 blocks containing 47,6 MiB bytes total.
Sample cache size: 0 B
User name: frank
Host Name: linux-computer
Server Name: pulseaudio
Server Version: 0.9.14
Default Sample Specification: s16le 2ch 44100Hz
Default Sink: alsa_output.usb_device_d8c_201_noserial_if0_sound_card_0_alsa_playback_0
Default Source: alsa_input.usb_device_d8c_201_noserial_if0_sound_card_0_alsa_capture_0
Cookie: 70d333d9

frank@linux-computer:~> firefox
Gtk-Message: (for origin information, set GTK_DEBUG): failed to retrieve property `GtkTreeView::eek:dd-row-color' of type `GdkColor' from rc file value "((GString*) 0xb469d430)" of type `GString'
*** nss-shared-helper: Shared database disabled (set NSS_USE_SHARED_DB to enable).
Currently in use: 1 blocks containing 64,0 KiB bytes total.
Allocated during whole lifetime: 13347 blocks containing 89,0 MiB bytes total.
Sample cache size: 0 B
User name: frank
Host Name: linux-computer
Server Name: pulseaudio
Server Version: 0.9.14
Default Sample Specification: s16le 2ch 44100Hz
Default Sink: alsa_output.usb_device_d8c_201_noserial_if0_sound_card_0_alsa_playback_0
Default Source: alsa_input.usb_device_d8c_201_noserial_if0_sound_card_0_alsa_capture_0
Cookie: 70d333d9
frank@linux-computer:~>
 
OP
Ghoul

Ghoul

Member
Keiner mehr eine Idee woran das liegen kann.
Was mir in dem log aufgefallen ist

Sample cache size: 0 B
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Je nach dem wie du mit dem Netz verbunden bist, ist das Caching beim Abspielen nicht nötig.

Hast du mal auf Pause gedrückt wenn du die Lesson abspielen willst?
Dann sollten ein Teil bis hin zur ganzen Datei vorgeladen (preload) werden und beim Abspielen nicht mehr ruckeln o.ä.

Benutze bitte die Code- Tags wenn du Befehlsausgaben etc. postest.
 
Oben