• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]HILFE! k3b bricht ständig Brennvorgang ab

blacklips

Hacker
Ich möchte ja nicht von dir, dass du komplett auf ein anderes Programm umsteigst, aber es würde einfach den Fehler genauer eingrenzen. Es ist übrigens kein hinreichendes Kriterium, dass das Laufwerk unter Windows läuft. Es gab schon viele Hardware, die defekt war, aber unter Windows trotzdem noch funktioniert hat.
Also wie oben bereits von anderen gesagt beobachte während des Brennens auch die Logfiles, um etwaige Fehler zu sehen.
 

TomcatMJ

Guru
Welches Laufwerk macht denn eigentlich genau jetzt den Streß? Das DVD-RAM Laufwerk oder der Blueray-Brenner (bei dem ich mir nun nicht sicher bin ob der überhaupt schon von cdrecord bzw. growisofs schon unterstützt wird)?
Schonmal eine andere Rohlingsmarke probiert? Nicht jede Rohlingssorte von jedem Hersteller lässt sich mit jeder Geschwindigkeit brennen...daher nutze ich z.B. nur die Verbatim Photoprintable DVD und CD Rohlinge,denn auch wenn die was teurer sind hab ich mit denen bisher den geringsten prozentualen Ausschuss ab Werk dabeigehabt.

Bis denne,
Tom
 
OP
nobody31

nobody31

Member
Das GH22LS50 (DVD-RAM).

Ich verwende auch nur Rohlinge von Verbatim; bisher gab es auch noch nie Probleme damit.
 

blacklips

Hacker
Mein Gott geht jetzt ein anderes Programm?
Was sagt denn:
Code:
dmesg
Code:
cat /var/log/messages
während des Brennens mit K3b?
 
OP
nobody31

nobody31

Member
blacklips schrieb:
Mein Gott geht jetzt ein anderes Programm?

Is ja guuut! :D

Mit Brasero dasgleiche; Brennt mit Geschwindigkeit >1, Brenndauer geschätzte 5 Stunden.

blacklips schrieb:
Was sagt denn:
Code:
dmesg
Code:
cat /var/log/messages
während des Brennens mit K3b?

Werde ich morgen mal schauen; muss jetzt in die Kirche: Feuerzangenbowle Schauen und Trinken! :D
 
Aber dann kann er ja nebenbei den Brennvorgang laufen lassen! Wenn er zurückkommt ist er fertig! Die Frage ist dann nur wer! ;)

CU Freddie
 
OP
nobody31

nobody31

Member
Hallo,

wollte gerade die Ausgaben von
Code:
dmesg
und
Code:
cat /var/log/messages
posten; es erscheint beim Absenden immer die Meldung, dass die eingegebene Nachricht zu kurz sei??!?
 

Ganymed

Guru
Du solltest eigentlich die Ausgabe der Befehle via copy & paste in eine einfache Textdatei kopieren, diese Datei unter einem hübschen Namen speichern und dann, nach Reise zu deinem Nopaster, eine Art "Datei suchen"-Button klicken, der dich dann zu deiner Datei mit dem hübschen Namen führt. Darauf hin gibst du noch deine eMail an. Ein paar Minuten später liegt der Link zu deiner "hübschen Datei" in deinem Postfach.
Diesen Link veröffentlichst du hier im Forum.

Gruß Ganymed
 
OP
nobody31

nobody31

Member
@All

Habe das Problem durch Einbau eines anderen LW gelöst; seitdem funktioniert k3b mit diesem wie gewohnt! :roll:

Danke für das Bemühen!

PS: Ein schönes Weihnachtsfest und einen "Guten Rutsch"!
 
Oben