• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Virtual Box gemeinsame Nutzung von VMs möglich?

PowerPaul

Hacker
Hallo!

Ich habe eigentlich immer VMware gnutzt; dort konnte ich unter Windows XP und unter
openSuse 11.2 die identischen virtuellen Maschinen nutzten (die lagen auf einer NTFS-Festplatte)
Das war praktisch, da die Teile ja doch einiges an Speicherplatz ziehen, und ich hatte unter Linux
und Windows immer die gleichen Betriebssysteme auf dem gleichen Stand.

Jetzt hab ich mir mal Virtual Box angeschaut und bin doch recht begeistert...warum zahlen,
wenn es auch opensource eine gute Lösung gibt?

Kann ich unter Virtual Box auch so, wie oben vorgehen, oder geht das nicht....kann
ich meine gepflegten VMware-Images irgendwie importieren in VirtualBox?

Vielen Dan

Paule
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Es gibt einen Standard für Vm- Festplattenimages (vmdk). Diese Images können von VirtualBox verwendet werden und die Images von VMWare sind vmdk Images.

Wenn du Snapshots angelegt hast könnte es evtl. Probleme geben.
 
Oben