• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Fragen zu 11.2 und ext3

nobody31

Member
Hallo,

wie kann ich bei einer Neu-Installation ext3 als Standard setzen?? :???:

Oder ist das gar nicht nötig? Kann ext4 mit meinen HDD`s (ext3) umgehen?

Frage sicherheitshalber mal vor der Installation! :smile:
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Bei mir wurde meine mit ext3 formatierte Home-Partition auch als ext3 gemountet. Meine root-Partition habe ich dagegen platt gemacht und mit ext4 formatiert.

Beantwortet das deine Frage?
 
OP
nobody31

nobody31

Member
Das hilft mir weiter; Danke!

Wollte halt sicher gehen, dass "home" mit ext3 auch weiterhin verwendbar ist.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Schau dir bei der Installation den Partitionierungsvorschlag an. Im Zweifelsfall kannst du unter "bearbeiten" genau schauen welche Partition wie behandelt wird. Standardmäßig wurd bei einer Neuinstallation / mit ext4 neu formatiert und existierendes /home so wie es ist eingebunden.

Setz den Thread bitte noch auf [gelöst]
 
Oben