• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Raid 1 nachträglich installieren+Suse 11.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

gibt es die Möglichkeit bei der Installation auf EINER Platte, hinterher bei Einbau einer ZWEITEN, beide zusammen in ein Software-RAID-1 einzubinden?

Problem ist:
Ich habe nur 2 SATA-Anschlüsse auf dem Board und brauche einen der beiden Anschlüsse für das CD-ROM zur Installation.
Deswegen kann ich auch nur eine Platte anschliessen und würde das Ganze dann hinterher machen.
(Nach Installation auf 1. Platte - Abklemmen des CD-ROM's und Anschließen der 2. Platte)

Ich bin schon wie in einem anderen Thread zu Lesen auch an der Installation VON USB-Stick (Suse 11.2) gescheitert, sonst müsste ich nicht soviele Umwege gehen. Wenn das laufen würde, könnte ich auf das CD-ROM verzichten.
Alternativ könnte man noch die Nummer mit dem Komplett-Update von Suse 11.1 auf 11.2 probieren.
Denn die Suse 11.1 lässt sich von USB-Stick aus installieren - getestet mit "UNetbootin".
Unetbootin bietet momentan auch nur Version 11.1 an

Bin für Tipps dankbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben