• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine und Trillian

Blueriver

Newbie
Hi Leute,

benutze erst seit kurzem SuSe Linux 9.1 und möchte aber noch gerne das Win Messanger Tool Trillian benutzen.

Weil es einfach dat beste ist, wat ich jeh gesehen habe.

bekomme es auch mit hängen und würden unter Linux zum laufen, aber Grafisch wird es leider nicht richtig aufgebaut, kann mir evt. jemand helfen?
 

BirgerS

Member
Klar hat das was mit Linux zu tun!
Du bist doch nicht etwa auf Linux umgestiegen, um alles genauso schön wie unter Windows zu haben? Linux ist was anderes als Windows - man kann versuchen Linux so ähnlich wie möglich zu machen, das wird aber nicht klappen!
 
OP
Blueriver

Blueriver

Newbie
Für mich hat es damit nichts zu tun.

Habe für Linux auch schon ein cooles und Net aussehendes Online Banking Programm gefunden.

Für mich ist halt nur wichtig, daß ich alles findes, was ich bisher auch unter Windows benutzt habe.
 

BirgerS

Member
Blueriver schrieb:
Für mich ist halt nur wichtig, daß ich alles findes, was ich bisher auch unter Windows benutzt habe.

Das wirst Du zu 98% finden! Allerdings wird es wahrscheinlich nicht genau so aussehen.

Aber jetzt mal ehrlich: Warum bist Du zu Linux gewechselt? Damit Du alles wie bei Windows hast???
 
OP
Blueriver

Blueriver

Newbie
Wegen der Sicherheit natürlich in erster Linie, Linux soll auch wesentlich stabiler sein.
 

BirgerS

Member
Gut, das ist wohl der häufigste Grund.
Aber ich habe hier noch nie jemanden gesehen, der einen Windows-Instantmessenger unter Linux benutzen wollte. Warum? Weil bei Linux super I.M. dabei sind. Kopete, Gaim, Yahoo und LICQ sind mal vier Beispiele.
Ich brauche meine alten I.M. auch nicht mehr. Erkundige Dich doch, ob man das Aussehen von Kopete verändern kann.
 

BirgerS

Member
Jo! Yahoo funzt aber meistens nicht, weil die irgendwie dauernd den Server ändern und Kopete da nicht hinterher kommt. Meist kommt dann aber schnell ein Update. Die anderen Funzen alle super. Ich selbst benutz da MSN.
 
OP
Blueriver

Blueriver

Newbie
Naja dann werde ich dat vorhandene mal updaten, habe im moment version 0.8.0 als rpm gefunden.

Nun brauche ich nur noch DVD Authoring Tools.
 
Oben