• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Google Earth-Ortsmarke an der falschen Stelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Google Earth installiert, leider bei der Ort suche wird die Ortsmarke nicht angezeigt.
Bei der Installation habe ich die folgende Meldung bekommen, keine Ahnung ob das mit der Ortsmarke zusammen hängt. Hier die Ausgabe:
Code:
 sh GoogleEarthLinux.bin
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Google Earth for GNU/Linux 5.1.3509.4636..............................................................
Loki_Setup: Verdächtiger Größenwert für Option option

Loki_Setup: Verdächtiger Größenwert für Option option

Installing mimetypes...
Installing desktop menu entries...
Installing desktop icon...
Die Installation habe ich als user durchgeführt.
Es wird auch keine Autoroute auf der Karte angezeigt.
Ich habe schon NVIDIA Treiber installiert aber das hat nichts geändert.
Ich habe hier die „alte“ Suse 11.0.
Kennt jemand das Problem?

Edit: Habe eben festgestellt dass die Ortsmarke (kleiner Quadrat mit Postleitzahl und Ort) wird zwar auf der Karte angezeigt aber an der falschen Stelle. Wenn ich nach einem Ort suche, sagen wir ich suche z. B nach Mannheim dann wird die Ortsmarke mit der Mannheimer Adresse in der nähe von Karlsruhe angezeigt.
 
OP
Heinz-Peter
whois schrieb:
Welche GE Version?
Ich habe die Version installiert:
Google Earth
5.1.3509.4636 (beta)
Build-Datum
17. Sep. 2009
Betriebssystem Linux (2.6.25.20)
Wenn ich ein Ort und Straße im Suchfenster eingebe dann zeigt Google Earth mir die Umgebung aber die Ortsmarke mit der Adresse liegt ca. 100 km weiter entfernt. Ich dachte liegt vielleicht an der Daten Übertragung und habe ein Kabel zu Router gelegt, leider immer noch das Gleiche.
Ich habe kein Plan.
 

whois

Ultimate Guru
Hmm

Ich vermute mal das liegt an der Beta Ausgabe.
Leider kann ich das im Moment nicht selber testen hier in der Firma.
So das ich keine Erfahrungswerte habe.
Ich hoffe ich kann das im laufe des Abends mal.
 
OP
Heinz-Peter
whois schrieb:
Hmm

Ich vermute mal das liegt an der Beta Ausgabe.
.
Volltreffer. Danke!
Ich habe jetzt die Vorherige Version „Google Earth 5.0.11733.9347“, „Build-Datum 5. Mai 2009“ installiert und die läuft ohne den Fehler.
Nochmal Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben