• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Seamless-Mode lässt sich nicht zurückschalten

dipstrong

Newbie
Hallo!
Ich bin neu hier im Club und Grüsse alle Nutzer!

Gleich zu meinem Problem.
Linux 11.1, Kernel 2.6.27.29:0.1_pae als Host, XP mit allen Updates als Gast. Guest Additions installiert.
Umschaltung von und nach Grösse anpassen und Vollbild funktioniert. Umschalten in Seamless-Mode ebenfalls. Beim Zurückschalten verschwindet die Windowsleiste. Nochmaliges Host+L bringt sie wieder und es kann auch im Seamless-Mode gearbeitet werden. Es muß also ein Darstellungsproblem geben.
Eine Frage noch, welches ist die Home-Taste im Seamless-Mode in der Kombination Host+Home.
Wer hat einen Lösungsansatz?
 
OP
D

dipstrong

Newbie
Hallo!
Nochmal dipstrong.
Habe im Eifer ganz vergessen. Verwende VirtualBox 3.08. Dieser Fehler trat aber auch mit der 3.02 auf. Wegen Probleme mit USB habe ich 3.08 komplett neu installiert und den Gast XP ebenfals.

Dieter
 
OP
D

dipstrong

Newbie
Habe VirtualBox 3.0.10 installiert. Seamless-mode lässt sich weiterhin nicht zurückschalten, kann aber im mode arbeiten. Im seamless-mode hotkey+L Windowsleiste verschwindet, nochmal Hotkey+L Leiste ist wieder da, Arbeit möglich. Aus seamless-mode Windows über Start... herunterfahren, Vollbildmodus erscheint mit Ausschaltfenster, nach Klick "ausschalten" fährt windows problemlos runter.

Dieter
 

Z-City

Hacker
dipstrong schrieb:
... hotkey+L Windowsleiste verschwindet, nochmal Hotkey+L Leiste ist wieder da, Arbeit möglich.

Genau das ist doch ein funktionierender Seamless Mode, oder stehe ich gerade auf der Leitung...
Hotkey+L, Windowsleiste erscheint. Seamless Mode ist an.
Wieder Hotkey+L, Windowsleiste ist weg. Seamless Mode ist aus.
 
OP
D

dipstrong

Newbie
So weit,so gut. Ich dachte aber,wenn seamless-mode ausgeschaltet wurde mit Host+F oder Host+G das Fenster der virtuellen Maschine wieder auf den Bildschirm zu holen und nicht sie erst neu aus- und wieder einschalten zumüssen, um einen anderen Mode zu ereichen. Oder ist mein Gedanke falsch.
 
Oben