• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux-Pendant zu No.23 Recorder?

Besagter Recorder schneidet alles mit, was die Soundkarte verarbeitet (also nicht "nur was übers Line-In reinkommt" oder so, sondern einfach ALLES) und speichert als Mp3, .wav oder .ogg, inklusive ID3-Tag Eingabe.

Gibt es etwas vergleichbares auch unter Linux?
 

mystic

Member
Wenn du der glückliche Besitzer einer Soundkarte bist, bei der der PCM-Kanal (auf dem alle Software-Sounds, also Flash vom Firefox, Musik-Player etc., kommen) als Eingang-Kanal festgelegt ist, kannst du im KDE-Mixer das rote Lämpchen unten anmachen und schon kannst du mit einem Programm wie z.B. Audacity alles aufnehmen. Wenn nicht, geht das vielleicht trotzdem irgendwie, doch da fehlt mir das Wissen.
 
Oben