• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Geisterhand bei openSUSE 11.1 KDE 4.3

jadec5

Member
Mit den bisherigen Systemupdates ( Patches mit Updater Applet) hat sich ein merkwürdiges Erscheinen eingeschlichen.
Ab und zu wie von Geisterhand öffnet sich von einem DVD-Laufwerk die Schublade.
Dieses tritt auch bei normalem Runterfahren des Systems auf. PC ist aus und die Schublade ist offen. :irre:
Hat noch jemand diese Erscheinung? Und ggf. die Lösung des Problems.

Ich hoffe, dass bald openSUSE 11.2 erscheint und das System wieder gut anfängt.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Mach doch dazu bitte einen Bugreport auf, da sich das ja noch in der Entwicklungsphase befindet.
 
OP
J

jadec5

Member
Pardon, da habe ich mich verschrieben. Das Problem tritt bei der aktuellen aufdatierten 11.1-Version auf!!!
 
Seltsames Phänomen... ich würde mal folgendes Kommando als root in einer Konsole laufen lassen:

Code:
tail -f /var/log/messages

...und dann die letzten Meldungen nach dem mysteriösen Öffnen der Schublade ansehen (bzw. hier posten).
 

dietger

Hacker
Das Phänomen kenne ich. Habe mich 5-6 Wochen damit herum geärgert und dann mal ein anderes Laufwerk eingebaut.
Das Phänomen war danach verschwunden und ist bisher nicht wieder aufgetaucht :smile:


Dietger
 
Oben