• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

instalation funktioniert nicht

Hallo,

Ich bin neu hier und hab auch das erste mal probiert linux 11.1 mit kde 4.3 zu installieren.
das erste mal wie ich die installation angefangen habe ist mir bei genau 50 prozent eine fehlermeldung erschienen und die installation wurde abgebrochen.

dann nach langem herumprobieren und starten der dvd über den arbeitsplatz + installation über internet hatt die installation bei 50 prozent wieder eine fehlemeldung angezeig jedoch mit dem unterschied das ich nun den fehler ignorieren habe können.
hab dan unzählige male ignoriert biss ich bei den 100 prozent war.
beim update oder so ähnlich war das dann das selbe.

dann wollte ich weitermachen und es hatt sich beim OpENsuse config... aufgehängt.

reparieren funzt nicht da mir angezeigt wird das ich kein rot oder so habe

habs mit erneuter installation auch schon probiert.
beim 2. mal bin ich garnicht erst zur konfiguration gekommen

ich bin schon am verzweifeln mit dem laptop.

hoffentlich könnt ihr mir helfen.

mfg und danke im voraus
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
http://www.linupedia.org/opensuse/Open_SuSE_auf_DVD_brennen
Image korrekt laden, Prüfsumme checken und langsam brennen.

Ansonsten bitte genaue Fehlermeldungen posten, sonst wird das nichts.
speedjunky schrieb:
das ich nun den fehler ignorieren habe können.
hab dan unzählige male ignoriert biss ich bei den 100 prozent war.
Wozu? Unzählige Fehler ignoriert man nicht einfach.

Also genaue Fehlermeldungen posten und um welches Notebook/Hardware es sich handelt.
 
OP
S

speedjunky

Newbie
das die prüfsumme falsch ist stand in der fehlermeldung.

und dadurch weis ich auch nicht wie ich das lösen kann :(

der laptop ist ein Acer aspire 9420
 
OP
S

speedjunky

Newbie
wo finde ich die md5sums datei auf der homepage von opensuse?

hab danach gesucht aber nichts gefunden
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
http://software.opensuse.org/
Bei Punkt 4 "Start Download Here"
Da ist jeweils ein Link zur md5
 
Oben