• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] OpenSuse11.1 + USB Unterstützung + Virtualbox3.0.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bier200

Member
Hallo Linux Gemeinde,
muß das Thema nochmal aufmachen, aber ich komm wieder nicht weiter hab ein update auf 3.0.8 gemacht und bring wiedermal meine USB Geräte nicht zum laufen, sie werden erkannt aber ausgegraut, unter dem root kann ich den Haken setzen (auch wenn noch kein winXP installiert ist)!?
Bin in der vboxusers gruppe mit meinem user eingetragen, hab die fstab wieder geändert wie es schonmal beschrieben wurde, hab die boot.local angepasst und hab die gasterweiterung installiert!
keine ahnung warum das nicht funktioniert, ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen
MfG Christian
Sorry wenn das Thema schon öfter durchgekaut wurde, aber ich weiß mir keinen rat mehr!!!
 
OP
B

bier200

Member
Damit funktioniert es, muß ich noch irgendwo einen eintrag machen?
Danke schon mal!!
Christian
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Du könntest

Code:
export VBOX_USB=USBFS

eintragen in die "boot.local". Dann sollte nach einem Neustart auch "VirtualBox" reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben