• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Plattform und Prozessor

Jürgen

Newbie
Ich will eine AVM Fritz! DSL einsetzen, um den Hylafax-Server jetzt zusammen mit DSL (statt bisher ISDN) nutzen zu können. AVM gibt aber einen Pentium III als Voraussetung vor, mein Linuxserver hat einen Pentium II und läuft mit SuSE 8.2 (SuSE 8.2 unterstützt diese Karte!). Frage: Ist die Kernelsoftware nicht die entscheidende Größe die auf einer i386-Plattform läuft, als die tatsächliche Hardware (PII oder PIII)? AVM sagt: nicht einsetzen! Ich meine: es geht doch! Wer weiß genaues?

Danke im Voraus und viele Grüße

Jürgen
 
OP
J

Jürgen

Newbie
Ich habe beim SuSE-Support angerufen, dort bekommt man dann sehr kompetente Auskunft:

--------------------------------------------
Hallo,

Handelt es sich um die FritzCard DSL läuft diese auf einem Pentium II.
Handelt es sich um dir FritzCard DSL 2.0 bzw. SL läuft diese NUR auf einem
Pentium III und höher.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schröder
--------------------------------------------

Offensichtlich benutzt das AVM-Kernelmodul die neueren Prozessorbefehle, die der PII noch nicht kennt?????

Das hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt!

Jürgen
 
Oben