• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse11.1 mit 10.2er Start CD installieren?

ich würde gern 11.1 installieren, mein Rechner hat aber nur ein CD Laufwerk. Isos gibts nur aber nur DVD.
Also über Netz installieren, nur irgendwie sagt die Kiste im "File not found wenn ich folgendes eingebe (mit 10.2er CD gestartet - dann Installation über FTP aufgewählt")

server:137.226.34.227
Verzeichnis: /pub/Linux/opensuse/distribution/11.1/repo/oss/
das Teil lebt aber !

ich hab jetzt auch mal diverse andere ausprobiert, immer ohne Erfolg. Selbst mit 10.3 funzt es nicht.

Wo hab ich denn den Denkfehler?
 
OP
F

fritzbee21

Hacker
was ja keinen Unterschied macht, auch in der Mini CD muß ich irgendwann mal Server & Co eingeben. Das funzt mit jeder Version & CD1
 

longman

Advanced Hacker
Auf der OpenSuse (netinstall) http://en.opensuse.org/INSTALL_Internet Seite steht folgendes:

openSUSE 11.1 is available on mirror servers. Use http://software.opensuse.org or http://download.opensuse.org, and you will automatically be redirected to a mirror in your vicinity.

Das hat bei mir fehlerfrei geklappt.
 
OP
F

fritzbee21

Hacker
d.h. ich geb als http Server nur "http://software.opensuse.org" an und keinen Pfad ?
hm das scheint mir abenteuerlich

> keine Installationsquelle vorhanden ... ist ja auch logisch, ich muß dem schon sagen wo er suchen soll
 

longman

Advanced Hacker
In dem Link von eben war folgendes beschrieben:

Enter the directory for the installation source you noted before – e.g. /distribution/11.1/repo/oss/ on the openSUSE server. This differs between mirrors, though this is now being standardized, so future versions will have the same format.
 
OP
F

fritzbee21

Hacker
ich befürchte das geht nicht mit ner 10.2er Suse CD, denn damit bekomme ich immer "keine Updates für vorhandene Version verfügbar". Also doch die Mini CD runterladen *grr*
 

Spielwurm

Advanced Hacker
Ich weiß nicht, warum Du grollst. Ich habe das gerade gemacht und musste für die Quellen nichts eintragen. Alles automatisch ...

Hartmut
 
Oben