• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox mittlere Maustaste (Bestimmte Webseite):

revealed

Guru
Hallo!

Ich wollte mal fragen, was es den für Gründe geben könnte, das auf einer bestimmten Webseite im Firefox die Mittlere Maustaste blockiert wird.

Ich hab die sol belegt, dass mir dann dieses Pfeilkreuz angezeigt wird damit ich ned dauernd durch die gegend Scrollen muss mit dem Rad. So kann ich 1x klicken und die seite scrollt dann in die richtung.

Also Das komische Mausdingens was ich mir immer ned merken kann wie es heist:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=95244&hilit=firefox

Das funktioniert bei einer bestimmten Seite nicht. Und ich wollte fragen, ob das nen Fehler auf der Seite sein könnte. Weil dann würde ich den Betreiber deswegen eventuell kontaktieren?

Gruß,

R
 
OP
revealed

revealed

Guru
Wollte das eigentlich nicht so publik machen. Ich poste das doch lieber via PN.

Gruß,

R
 

whois

Ultimate Guru
Hi R

Also mir ist FF jetzt auch zweimal abgeschmiert und die FF Fehlerkonsole glüht fast über.

Du meinst die IP 218.18.18.x oder?

Sieh dir auch deine Fehlerkonsole mal an.

Puh

cu
 
OP
revealed

revealed

Guru
Ja :)

Die meine ich. Danke gute Idee. Ich habe es da jetzt gleich mal als technisches Problem gemeldet. Jetz weiss ich zumindest, dass das nicht nur bei mir ist.

Ehm wo finde ich die Fehlerkonsole?

Gruß,

R
 
OP
revealed

revealed

Guru
Danke! :)

Wieder was, was ich noch nicht kannte :) Massiv! Mal schauen was die dazu sagen. Ich vermute mal das könnte damit zu tun haben, dass die kürzlich ne komplett neue Optik bekommen haben.

Wird schon nicht abgetan werden mit "Hm ja sie nutzen Firefox unter Linux..." hoffe ich.

Gruß,

R
 
OP
revealed

revealed

Guru
Ja das stimmt definitiv! :)

Zumindest wäre das ziemlich bitter. Ich weiss zumindest, dass man beispielsweise mit bestimmten möglichkeiten bestimmte Tastenklicks verhindern kann.

Also angenommen man möchte verhindern, dass jemand ein Photo von einer Webseite runterladen kann oder so.
Aber warum die mittlere Maustaste?

Ich sag bescheid, wenn sich was ergeben hat.

Gruß,

R
 

tomte

Hacker
revealed schrieb:
Also angenommen man möchte verhindern, dass jemand ein Photo von einer Webseite runterladen kann oder so.
Aber warum die mittlere Maustaste?
Vielleicht ist es ja nicht die mittlere Taste, sondern die rechte. Durch einen Fehler ensteht dann dein Dilemma daraus. Abgesehen davon sollte das Design einer Seite scrollen möglichst gering halten...
 
OP
revealed

revealed

Guru
Ah ok :)

Das klingt nach Erfahrungswerten!

Was Auflösung anbelangt bin ich leider auf 1024x768 angewiesen da muss man leider öfters viel scrollen.

An meiner Buttons angabe oder so in der xorg.conf kann es ja nicht liegen vermute ich? Andere Webseiten funktionieren da problemlos.

Gruß,

R
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich hab das nun auch mal bei mir ausprobiert. Abgeschmiert ist der Firefox bei mir nicht, aber gehen tut es auch nicht. Einzig was funktioniert ist, mit der rechten Maustaste Bilder abspeichern. Von daher denke ich, dass die Programmierer der Seite aus versehen einen Fehler gemacht haben und anstatt der rechten Maustaste die mittlere Maustaste blockiert haben.
 
OP
revealed

revealed

Guru
Ok :)

Ja ich warte mal, was die schreiben. Die sind recht schnell bei der Sache normal aber es ist Wochenende.

Echt... ? Bilder abspeichern geht bei dir? Bei mir geht das nicht. Das finde ich eigentlich auch gut so. Das sind ja durchaus private Dinge...

Gruß,

R
 

whois

Ultimate Guru
Jägerschlürfer schrieb:
Von daher denke ich, dass die Programmierer der Seite aus versehen einen Fehler gemacht haben und anstatt der rechten Maustaste die mittlere Maustaste blockiert haben.
Naja der Seitenquelltext gibt auf jeden Fall einiges her. ;)
Ich bin wirklich mal auf deren Reaktion gespannt.
 
OP
revealed

revealed

Guru
Hallo!

Ich habe eine Antwort bekommen, aber die möchte ich hier so nicht wort wörtlich reinschreiben. Weil das ein bisschen unglücklich klingen würde.

Aber ein bisschen anders formuliert:
Die Betreiber haben wohl momentan nicht die möglichkeit, das in absehbarer Zeit umzusetzen.

Aber immerhin hab ich es mal probiert und gemeldet.

Zumindest funktionieren die Hauptfunktionen der Dienstleistung von dem her. Aber unbequem ist es so schon.

Gruß,

R
 
Oben