• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dateien und ganze Verzeichnisse auf USB-Stick kopieren?

Hi,
ich habe ja gerade http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=39&t=103622 Problem, und deshalb will ich mal fragen, wie man ganze Verzeichnisse auf den USB Stick kopiert über den Textmodus (da garnichts mehr funktioniert). Wie kann ich den USB-Stick also mounten, und wie kopiere ich dann das ganze /home/username Verzeichnis auf den USB-Stick, ohne alle Dateien einzeln kopieren zu müssen?

mfg

PS: ich hoffe, es passt, wenn ich einen zweiten Thread eröffne, aber zum anderen hätte es nicht gepasst :D
 

towo

Moderator
Teammitglied
man cp

Da könntest Du etwas über den Parameter -R lernen!

Und für faule Menschen gibt es auch noch mc.
Zu deinem anderen Thread, ohne Infos ist es schwer, die richtige Hilfe zu geben!
Darum, Fehlermeldungen posten!
 
Oben