• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Livestation

edgarkls

Hacker
Nur mal kurz nachgefragt:

Hat hier zufällig schon jemand Livestation unter OpenSuse 11.1 - AMD 64 bit zum Laufen gebracht? Für die, die's nicht wissen: Livestation spielt TV-Streams von Al Jazeera über American ScFi bis hin zu Russia Today oder BBC World und DW in exzellenter Qualität. Zumindest unter Mac und Windows. Die Linux-Version will ich am Wochenende mal ausprobieren, würde mich aber über Vorab-Hinweise auf mögliche Schwierigkeiten durchaus freuen.

Ach ja, wer's sich selbst mal ansehen will: www.livestation.com
 
OP
E

edgarkls

Hacker
Habe den Player gerade mal installiert. Läuft auch unter 64 Bit reibungslos. Schöne neue Fernsehwelt :)
 

whois

Ultimate Guru
Schade nur das CNN darüber nicht ausstrahlt, oder sind die mittlerweile auch dabei?
Ist ja fast das gleiche wie zatoo.
 

whois

Ultimate Guru
gropiuskalle schrieb:
Ist das wieder sowas proprietäres? Scheint mir so...
Meiner Meinung nach ja, man muss sich erst anmelden.
Die wichtigsten Nachrichtensender fehlen da in der Liste wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ähnlich Zatoo.
Die schiessen ja im Moment wie Kraut und Rüben im Net hoch. ;)
 
Wobei Zatoo demnächst übrigens seinen Linux-support aufgibt.

Ich bin für so geschlossenes Zeug halt nicht zu haben, mir reicht es schon, den Flash-Player und den NVidia-Treiber im System zu dulden. Dann doch lieber 'ne billige analoge TV-Karte (jene mit bt878-Chipsatz werden einem bei eBay nachgeworfen) und eine ordentliche TV-Anwendung wie TVtime, die Bildqualität ist in jedem Fall besser und der Empfang zuverlässiger.

Sorry, wollte hier kein offtopic anzetteln. Weitermachen bitte! :)
 
OP
E

edgarkls

Hacker
ist proprietär, ja. Stört mich aber im Moment nicht so besonders, weil die zum Einen einen Linux-Player nicht nur anbieten, sondern den auch kontinuierlich weiter entwickeln. Zum Zweiten ist Live Station für mich die einzige Möglichkeit, Sender wie IRIB, Al-Arabiyya, Deutsche Welle oder CCTV in brauchbarer Qualität reinzukriegen. Satellitenschüssel ist hier leider keine mögliche Alternative.
 
OP
E

edgarkls

Hacker
I Einzugsbereich von ASTRA liege ich schon, aber die ganzen iranischen und die meisten arabischen Sender kriege ich nicht rein. Und noch weniger CCTV. Erhaeltlich sind nur einige Nordafrikaner, Al-Jazeera Arabi und Al-Jazeera London. Ich werde in absehbarer Zeit auf Hotbird umstellen, bis dahin aber bin ich auf Services wie Livestation angewiesen. Deutsche Welle bekomme ich zwar rein, aber in miserabler Qualitaet.
 
Oben