• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Löschen von Partitionen funktioniert nicht

R2-D2

Newbie
Ich verzweifle...

Ich benutze zwei Betriebssysteme; OpenSuse11.0 und Windoof XP zum zocken.
Nachdem ich meinen Rechner aufgerüstet habe, wollte musste ich beides neu installieren. Problem:
kriege die alten Partitionen (NTFS und Ext3) nicht von der Festplatte. Habe früher mit Kanotix die Partitionen gelöscht, aber die 2007er (aktuellste) Version erkennt S-ata nicht. habe kein Diskettenlaufwerk und daher auch kein xfdisk.

Muss ja Windoof vor Linux installieren...

Kennt jemand ne andere Möglichkeit die Platte zu säubern???

Danke
 

Tooltime

Advanced Hacker
Wäre mir alles zu aufwendig. Einfach Installationsmedium von 11.0 rein, beim Bootloader Rettungssystem oder Rescue auswählen. Dann in der Konsole entweder cfdisk oder fdisk starten.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Soll sich an der Festplattenaufteilung was ändern? Wenn nicht einfach Windows mit der CD auf sein altes "C"-Laufwerk installieren und Suse auf die ehemaligen Partitionen. Die kannste auch während der Installation formatieren lassen.
 

stoker232

Member
Hi R2-D2
wenn es funktioniert hat, dann setz bitte in Deinem ersten Post die Überschrift auf Gelöst.
Danke stoker232
 
Oben