• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Denyhost - Zugriff selber unterbunden

Hallo,

Ich habe ein großes Problem. :(

Betriebssystem: Debian 4.0
Provider: http://www.1und1.de
V-Server

Ich habe DenyHosts erstmal _nur installiert_ mich danach ausgeloggt.. und am nächsten Tag wollte ich wieder einloggen, jedoch kann ich mich nun garnicht mehr einloggen.
Was kann ich nun tun, um mich wieder einloggen zu können?

Die Fehlermeldung:

Server unexpectedly closed network connection.
 

whois

Ultimate Guru
Dein System ist nicht mehr vertrauenswürdig.
Reinitialisieren und vor erneuter Inbetriebnahme absichern. ;)
 
OP
F

Falconmind

Newbie
Es funktioniert schon wieder...

Die Lösung war einfach mit mobile internet connecten, also einer anderen IP-adresse, da meine eigene jedes mal gesperrt wurde (Grundlos), ich hab mich dabei nicht vertippt, da ja nur ein Login erlaubt ist..

Im Anschluss habe ich meine IP einfach in die deny.allow eingetragen, seit dem funktioniert es wieder einwandfrei.

Und wie ich es installiert hatte? "sudo aptitude install denyhost".

Danach ging ich wie gesagt offline, und am nächsten Tag war ich selber gesperrt.

Mfg
Falconmind
 

revealed

Guru
Der grund ist, dass..


in der configdatei von denyhosts gibt es einen Wert:
# AGE_RESET_VALID: Specifies the period of time between failed login
# attempts that, when exceeded will result in the failed count for
# this host to be reset to 0.
Ich empfehle dir, die Datei von Oben bis unten durchzuarbeiten. Es lohnt!

Vermutlich hätte dein Login nach 5 Tagen wieder funktioniert, angenommen der wert stünde bei dir auch auf "5d"

Gruß,

R
 
Oben