• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] TFTP findet Image nicht

Jacky_Chu

Newbie
Hallo zusammen,
ihr seid wohl meine letzte Hoffnung,
ich sitze jetzt schon seit 2 Tagen hier dran und weiß nicht wo sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat.

Ich habe auf einen seperaten Server Ubunut Server 8.10 aufgesetzt und im Anschluss LTSP
laut http://wiki.ubuntuusers.de/LTSP#source-2 - konfiguriert.

Soweit siehts gar nicht schlecht aus der Client bekommt seine IP zugewiesen und alles arbeitet,
der TFTPd antwortet nur leider erhalte ich folgende Meldung beim boot.

PXE-T01: File not found
PXE-E3B:TFTP Error - File Not found
PXE-M0F:Exiting INtel Boot Agent

Ich hab schon viel mittlerweile versucht zu ändern aber es hat nicht geklappt, im Netz konnt ich leider auch nichts hilfreiches finden.

als img in der dhcp.conf hab ich "/var/lib/tftpboot/ltsp/i386/pxelinux.0" ausgewählt

als tftp server verwende ich den beschriebenen -hpa....

VG

Julian
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Gib das Verzeichnis, wo das Image liegt, dem TFTP auch zusätzlich in seiner Konfiguration bekannt.
 
OP
J

Jacky_Chu

Newbie
Also ich hab jetzt den Pfad der unter der DHCP.conf als filename hinterlegt ist

"/var/lib/tftpboot/ltsp/i386/pxelinus.0"

zusätzlich in die /etc/default/tftpd-hpa geschr.

also noch ein 2. Optionsfeld

OPTIONS="-l -s /var/lib/tftpboot/ltsp/i386/pxelinux.0";
OPTIONS="-l -s /var/lib/tftpboot";

Ergebnis beim Clientboot ist leider noch das gleiche
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Gut. Markiere den Thread bitte noch als gelöst. Ersten Beitrag editieren und ein [gelöst] im Titel einfügen.
 
Oben