• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WINE OpenSUSE 11.1 und "Insert CD" Problem

max_spam

Member
Ich habe mal eine alte Might and Magic III CD rausgekramt.

Wenn ich es mit WINE starte und den Rechner neu starte, wird die CD danach nicht mehr unter dem gleichen DE gefunden. Ich muss erst von KDE zu Gnome wechseln, dann wird die CD gefunden. Starte ich den Rechner neu, muss ich wieder von Gnome zu KDE wechseln. Ansonsten taucht der "Insert CD" Fehler auf. :-( Wie kann es zu so einem Problem kommen.

Vielleich sollte ich mal nach einem No-CD Patch schauen.
 

derMani

Hacker
Eigentlich übernimmt das Mounten der CD udev und der HAL-Daemon berichtet dann der DE davon...

du könntest mal in der winecfg nachgucken was als Pfad zum CD-Laufwerk angegeben wurde... und dann gucken wo deine CD eigentlich vom System "hingemountet" (was für ein schreckliches wort) wurde.

Gruß
Mani
 
Oben