• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Microsoft Silverlight unter suse 11

Bandu

Newbie
Hallo ich habe ein paar Fragen...
es geht um Microsoft Silverlight, kann man es unter Linux sue11 an laufen bekommen??
Habe suse 11 und FireFox: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008103100 SUSE/3.0.4-2.3 Firefox/3.0.4

ich bekomme immer diese anzeige:

Microsoft Silverlight wird von der Hardware oder dem Betriebssystem Ihres Computers möglicherweise nicht unterstützt.
kann mir jemand helfen wenn ja wie und was muß ich machen???
LG
Robert
 

nbkr

Guru
Silverlight gibts nicht für Linux. Such mal nach Moonlight, dass ist der Nachbau des Monoteams, vielleicht hilft dir das.
 

s2k

Member
Hi,

ich hab mir heute Moonlight installiert. Nur funktioniert es leider nicht. Eine Fehlermeldung gibt er mir nicht aus... Als Browser verwende ich den FF 3.04. Kennt sich jemand damit aus oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen?

Danke und lg
 
Ich habe auch Moonlight installiert, bislang aber noch nicht so recht herausgefunden, wo das überhaupt angewandt wird. Hast Du einen link zu einer entsprechenden Seite oder sowas?

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass Moonlight wohl noch ziemlich tief in der Entwicklung steckt.
 

s2k

Member
hi,

ja ich hab einen link wo das ganze angewendet werden muss, um die entsprechenden Videosequenzen abspielen zu können.
http://www.deltv.org/

bei nem bekannten von mir funktioniert das ganze, nur konnte er mir leider auch nicht sagen wo es da bei mir hackt, da er es nach seiner aussage nach auch nur installiert hat.
 

cero

Guru
gropiuskalle schrieb:
Ich habe auch Moonlight installiert, bislang aber noch nicht so recht herausgefunden, wo das überhaupt angewandt wird.
Hier z.B. :D
http://www.aptgetupdate.de/2009/03/23/web-playboy-stellt-archiv-online/
 
ja ich hab einen link wo das ganze angewendet werden muss, um die entsprechenden Videosequenzen abspielen zu können.
http://www.deltv.org/

Sorry, da können wir leider kein gemeinsames bughunting betreiben, denn offenbar funktioniert Moonlight bei mir einwandfrei... Ist das denn unter Extras → addons → Plugins auch als aktiviert vermerkt?


Hier z.B. :D
http://www.aptgetupdate.de/2009/03/23/w ... iv-online/

Oh cool, steinalte Playboys, die hatten noch Stil! Und öhm... total gute Artikel und Interviews natürlich! Leider erscheint beim Klick aufs Archiv bei mir die Meldung "COMING SOON", scheint also noch nicht ganz fertig zu sein.
 
Die Seite vom Eishockey zeigt bei mir nur ein blaues Bild in dem ich eigentlich einen Film vermuten würde. Bei mir ist allerdings auch das silverlight-plugin so wie die moonlight-Erweiterung installiert. Vielfach hab ich aber die Erfahrung gemacht das Inhalte unter silverlight 2 bereit gestellt werden und ich deshalb mit meinen plugins nichts anfangen kann.

Ok, hab jetzt mal die moonlight-Erweiterung raus geschmissen und nun geht auch die Eishockeyseite. Aber wenn ich auf das Fenster klicke erzählt der mir was von moonlight... muß ich nicht verstehen.
 

cero

Guru
Die Eishokey-Seite funktioniert bei mir mit Iceweasel 3.0.6.
Ich habe folgendes installiert (sidux):
libmoon
moonlight-plugin-core
moonlight-plugin-mozilla
 

s2k

Member
gropiuskalle schrieb:
Unter openSUSE heißen die Pakete libmoon, moonlight-tools und moonlight-plugin.

die Pakete hab alle installiert. Nach einem Rechtsklick auf das blaue Feld wo eigentlich das Video wiedergeben werden sollte, wurde mir unter anderem der Menüpunkt Microsoft Media Pack installieren...hat jemand von euch das Pack installiert oder gibt es ein Aquivalent dazu?
 
Schau doch mal nach ob bei dir evtl. der gleiche "Fehler" ist wie bei mir. Also unter Add-ons im Firefox mal schauen ob bei Erweiterungen sowie bei Addons jeweils was anderes steht, bzw beide da sind.
 

s2k

Member
also bei mir steht das "sylverlight plugin" nur unter Plug ins aber nicht unter erweiterungen. nach moonlight kann ich in beiden listen vergeblich suchen :???:
 

s2k

Member
hm ja nur leider funktioniert es nicht. Kann es sein das du vlt. den Microdoof Media Pack installiert hast? Ich vermute nämlich, dass das Moonlight nicht ohne dieses Pack aufgrund der Codexs die dort eingebunden sind nicht funktionieren. :stumm:
 

s2k

Member
das ist gemäß der Beschreibung nen Codec um die verschiedenen Windoof-formate abspielen bzw anzeigen zu können. Also ich hab mir nun das Ding mal installiert, stand auch dabei das es für das Moonlight ist, hat aber bisher noch nicht funktionier. Bin mal gespannt ob es morgen funktioniert nach dem ich meinen PC hoch gebootet hab.
 

whois

Ultimate Guru
Wie hast du Moonlight denn installiert?

Per Paketmanager oder über diesen Link des DEL TV?

Das kannte und brauchte ich bisher nicht,wofür immer das gut ist und schmeiss es auch direkt wieder runter.
Ich bin einfach über den Link von DEL TV gegangen.
 
Oben