• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann mich nicht einloggen (NoMachine) [gelöst]

Lord Z

Member
Hi,

ich habe alles auf meinem Linux Debian4.0 Server installiert und wollte mich jetzt per NoMachine einloggen. leider bekomme ich diese Meldung. Was kann ich machen ?


11nx.jpg



Danke für jede Hilfe
 

rolle

Guru
Deine Informationen sind etwas arg dürftig. Was hast Du alles installiert, in welcher Version jeweils, hast Du nxsetup ausgeführt, wenn ja wie, können sich die Rechner pingen, läßt die Firewall mindestens den SSH-Port durch.....? Bitte beschreibe möglichst präzise Dein Vorgehen, dann haben wir auch eine Chance, den Fehler zu finden.
 
OP
L

Lord Z

Member
Hi,

ja ich kann mich per ssh einloggen der Server ist voll da und die Firwall ist ganz abgestellt.
Es ist ein Debian4.0

nxclient_3.2.0-14_i386.deb
nxnode_3.2.0-13_i386.deb
nxserver_3.2.0-16_i386.deb

es ist son installiert worden die es Beschireben war

Note: Installation of NX Server for Linux requires the download and installation of three packages: client, node and server. The client is needed because it ships libraries used by the node. The node is needed because it ships tools needed by the server. Furthermore, the SSH server daemon (SSHD) needs to be up and running on each of the NX Node machines since NX relies on the mechanism provided by the SSH subsystem for handling user authentication.
http://www.nomachine.com/download-package.php?Prod_Id=540

Auch wurde die KDE mit apt-get installiert.

Ja was möchtest Du noch wissen ?
 
OP
L

Lord Z

Member
Hehe ich hatte die Letzt schon als gelöst editiert :)


Ja klar mach ich das. Ich habe einfach die neuste Version installiert und schon lief alles.
 
Oben