• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Fotoupload mehr möglich

gomorra666

Member
Hallo zusammen!

Ich versuche schon seit ein paar Tagen neue Fotos auf meine HP zu bringen....leider funktioniert das seit openSuse11.1 nicht mehr. Ich habe die PhocaGallerie auf einem Joomla (1.5.9)CMS laufen....erst hatte ich Firefox in verdacht, aber Opera und konsorten wollen auch nicht so wie ich will.
Hängt das vielleicht mit der 11.1 zusammen? Vielleicht eine Firewall einstellung? Obwohl ich dann ja auch probleme beim Uploaden in div. Foren haben müsste...was nicht der fall ist.

Hat einer von Euch vielleicht eine guten Tip für mich?

Danke scchon mal vorab!

Gruß Frank
 

revealed

Guru
Hallo!

Hast du schon einen anderen Browser versucht? Schon von einem anderen Computer aus probiert?
Ich habe die Java Installation auf deinem PC in Verdacht.

Hast du den Flashuploader aktiviert? Liegts daran an Flash?

Gruß,

R
 
OP
gomorra666

gomorra666

Member
Sorry das ich erst jetzt Antworte....jo es scheint am System zu liegen, denn über einen anderen PC(XP) klappt´s mit dem Upload.

Ich habe das prob jetzt aber via FTP-Prog gelößt....ist zwar etwas umständlicher, aber so geht´s auch.

Danke für die Tips und Info´s!

Gruß Frank
 

whois

Ultimate Guru
Nur mal so um den ganze etwas näher zu kommen welche Java Version arbeitet denn da?

Code:
java -version
 
OP
gomorra666

gomorra666

Member
java version "1.6.0_0"
IcedTea6 1.4 (suse-24.3.1-i386) Runtime Environment (build 1.6.0_0-b14)
OpenJDK Server VM (build 14.0-b08, mixed mode)
 

revealed

Guru
Hallo!

Falls du möchtest:
Code:
rpm -qa | while read paketname ; do rpm --verify $paketname |grep missing; done
Dieses Skript läuft ca. 10 Minuten, je nach Computergeschwindigkeit.

Es prüft deine Paketdatenbank und schaut ob die Dateien, die in den Paketen sind tatsächlich vorhanden sind.
Wenn eine Datei fehlt, dann kannst du im YasT beispielsweise diese Datei gezielt suchen und das jeweilige Paket aktualisieren.

Gruß,

R
 
Oben