• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Probelme mit guestaddition bei Virtualbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grisse

Member
Hallo
Habe suse 10.3 und virtualbox 2.1.4 installiert... Wollte nun in Vbox nochmal ein Suse System installieren was auch geklappt hat... Wollte nun die guest additions installieren und da kam dann folgende fehlermeldung:

Installing Virtualbx 2.0.4 Guest Additions
Testing the setup of the geust system
Building a test kernek module

Makefile:38 *** Error: unable to find the include directory for your current Linux kernel. SpecifyKERN_incl=<directory> and run Make again.. Schluss


Kann mir jemand sagen was ich da genua machen muß bzw was ich noch installieren muß damit das finktioniert ?

lg
chris
 
OP
G

grisse

Member
die hab ich doch shcon längst mitinstalliert..
Deshlab kann ich mir es auch nicht erklären dass es nicht funktioniert
 
OP
G

grisse

Member
hab das Problem gelöst.
Hab einfach die sources ud den kernel refreshed und somit auf den aktuellen stand gebracht. wahrscheinlich waren die beiden nicht von der gleichen version
Jedefalls funktioniert jetzt alles
vielen dank
chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben