• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Usenet Programm gesucht

bhilli

Newbie
Hallo,

ich suche ein Programm unter Linux(suse11.1)wo ich Binaries aus dem Usenet laden kann. Ein vergleichbares Windows Programm wäre z.B.
Newsleecher, Grabit oder Ultraleecher.

Wo kann ich so ein Programm bekommen.

Wäre echt lieb von euch, wenn ich eine Antwort bekommen könnte.

Es grüsst ganz lieb


Björn
 

abgdf

Guru
Hallo,

Usenet-Artikel lesen kann man mit "knode" / "leafnode".

Ob man damit auch Binaries laden kann, weiß ich aber nicht.

Viele Grüße
 

abgdf

Guru
Klingt vom Namen her schon mal passend :wink::

http://klibido.sourceforge.net/#_features

Auch:

http://sourceforge.net/projects/nzbget/

Gruß
 
OP
B

bhilli

Newbie
mmh,

irgendwie noch nicht das richtige.

kennt jemand newsleecher für windows?


bekomme keine verbindung hin.
 

gameboy

Hacker
whois schrieb:
Wofür soll das gut sein?
Magst du uns das erklären.
Ob und wenn ja wofür man SSL-Verschlüsselung einsetzt, sollte IMHO jeder selbst entscheiden. Mein Hinweis, daß pan keine SSL-Unterstützung bietet, bezog sich auf folgende Aussage von bhilli zu dem empfohlenen Programm pan:

bhilli schrieb:
bekomme keine verbindung hin.
@bhilli: Möglicherweise klappt die Verbindung mit pan, wenn Du anstelle des SSL-Ports den Standard-Port 119 verwendest.

Viele Grüße,
gameboy.
 

whois

Ultimate Guru
Danke, mir war nicht klar wofür das gut ist. da ich nur den Newsserver von T-Com nutze..
Mittlerweile habe ich es mir aber selbst ergoogelt.

http://de.giganews.com/usenet-university/encrypted-usenet-explained.html
 
OP
B

bhilli

Newbie
hallo,


umhauen tut mich pan nicht, funktioniert aber jetzt.

Wie gesagt, bin für Anregungen gerne zu haben


LG
Björn
 
Oben