• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Löschen Opensuse11

Moin Moin,
ich möchte mein Opensuse11 löschen weil ich nicht auf Vista zugreifen kann.
Ich kann auch keine Vista-CD/DVD einschieben denn das Programm war vorinstalliert.
Wie krieg ich Linux runter????
Danke
 

GüNN1

Member
ich möchte mein Opensuse11 löschen weil ich nicht auf Vista zugreifen kann.

Was heißt "nicht zugreifen", kannst du einen Vista Eintrag beim Starten sehen, der dann nur nicht funktioniert? Oder bootet Linux sofort ohne Abfrage?

Poste mal die Ausgabe von
Code:
cat  /boot/grub/menu.lst

Wie krieg ich Linux runter????

Nun mal langsam vlt. können wir die Sache ja noch retten, anscheinend gibt es nur ein Problem mit deinem Bootmanager (vermutlich Grub).
 
OP
L

Luckyleipzig

Newbie
Ich kann es sehen, wenn ich aber sage starte bitte windows dann startet er den opensuse-installer (local).
er will dann jedesmal neu installieren......
ich weiß aber auch nicht so recht was ich machen soll. ich bin heut schon den ganzen tag am suchen und probieren und komme immer wieder auf die installer-exe.
posten sieht schlecht aus, ich sitz hier am firmenrechner, weil mein rivatrechner kein Inet hat ;o)
bei windows steht: title windows1
rootnoverify (hd0,5)
chainloader (hd0,2)+1
 
Oben