• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Videokarte in VirtualBox?

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
whois schrieb:
Das wird wie gesagt auch dann nicht viel bringen.
Sowas läuft einwandfrei halt nur als Dualboot.
Wieso nichts bringen? :???:
Mit dem 2.6.28 soll das Teil doch nativ unter Linux laufen. Dann braucht er auch kein Dualboot mehr - zumindest dafür nicht.

Bei derartigen Problemen hilft wirklich manchmal nur warten. :/ Ich hab das vor einiger Zeit mit 'ner PVR-150 und dem ivtv-Treiber erlebt. Erst ging gar nix, weil das Selberkompilieren des Treibers nur was für Experten war, dann wurde das einfacher, dann gab es vorkompilierte Treiber und seit einiger Zeit ist er im Kernel drin.

@Scyth: An deiner Stelle würde ich die Virtualisierungsexperimente aufgeben und dein Duell mit make weiterführen. ;) Du hast ja da schon einen anderen Thread laufen.
 
OP
S

Scyth

Member
mhm... Dann bleibt also nur noch den Treiber richtig zu kompilieren, was lt. Robi ein Knochenjob sein dürfte und nur nach dem Wälzen der dicken Doku anzuraten ist, oder auf den neuen Suse-Kernel zu warten, da der Treiber da scheinbar drinnen ist. Hmmm... Naja, danke soweit...
 

whois

Ultimate Guru
Ich meine allgemein für Multimedia Anwendung und Spiele.
Die laufen IMHO am einfachsten,besten und praktikabelsten im Dualboot.
 
OP
S

Scyth

Member
Ja, das sicher... aber Dualboot ist nichts für mich... im Normalfall verwende ich trotzdem nur entweder oder... und die meisten Spiele haben mit wine bisher recht gut funktioniert, Multimedia funktioniert für mich mit Suse mindestens gleich gut mit Suse.
 
Oben