• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Newbie braucht Hilfe - Linpus Linux startet nicht

Hallo Gemeine!

Ich habe gestern meinen Linpus Linux - Notebook erhalten und habe nicht geschafft, dass es startet.

Zuerst hatte ich das Notebook mit einem USB-Kabel an das Modem geschlossen.
Habe dann die CD aus der aktuellen Ausgabe von "linuxuser" 02/2009 eingelegt, wo auf einer Seite "openSUSE 11.1" und auf der anderen Seite "ubuntu privacy remix 8.04_r1" drauf ist. Hat beides nicht gestartet.
Es wurde immer folgende Meldung angezeigt und dann ging gar nichts mehr:
Code:
Linpus Linux LiveCD Edition v9.2 b070118c
[root@localhost / 1#

zum vergrößern anklicken:


Habe nun das Notebook mit einem Ethernetkabel an mein Modem geschlossen.
Während der Startprozedur wird mir angezeigt das es für das Kabel ein Input/Output-Problem gibt ...

zum vergrößern anklicken:


Und dann wird diese Meldung angezeigt und wieder passiert nichts.
Code:
Linpus Linux LiveCD Edition v9.2 b070118c
[root@cable-86-56-91-116 /1#

zum vergrößern anklicken:


Weder die CD startet noch das Notebook startet. Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Bin mittlerweile echt gefrustet!
Bitte helf mir. Was will das Notebook von mir? Wieso installiert es nicht einfach die CD und startet dann?

Falls ich hier in der falschen Rubrik bin, dann "sorry!" und verschiebt es bitte in die richtige Rubrik.
 
Oben