• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche IDE für Joomla-Entwicklungen

Nukem36

Hacker
Hallo zusammen!

ich bin auf der Suche nach einer IDE um für Joomla 1.5 entwicken zu können. Könnt Ihr mir ein paar Tips geben, was da interessant wäre?

Umgebung: Lokales XAMP auf meiner OpenSuse 10.3 (Apache, MySQL etc..), läuft stabil ohne Probs.

Ich möchte mich zunächst an einfache Module/Bugfixes (für Phoca) heranwagen, bis ich im Joomla Framework sicherer bin und dann tiefer einsteigen, um das Phoca-Gallery Projekt zu unterstützen.

Die IDE sollte möglichst so eingebunden werden, das ich für eine bestehende Komponente im installierten Joomla Klassenbaum/Projektdefinition etc. vornehmen kann. Aber vielleicht ist dieser Ansatz Banane und "man" macht sowas ganz anders!?

Eclipse habe ich mir schon angeschaut, aber das sieht doch recht kompliziert aus. Was haltet ihr von Kdevelop für den Zweck?

Danke euch für eure Tips!

Nukem36
 
OP
N

Nukem36

Hacker
High Tisu!

das geht schon genau in die richtige Richtung! Hast Du Erfahrungen mit dem Teil?

Danke für Deinen Tip, das schau ich mir an.

Nukem36
 

tisu

Hacker
Hi,

also ich habe mit netbeans in Java programmiert bevor mir die Uni Eclipse vorgeschrieben hat :roll:

Also, was Java betrifft könnte ich dir bei der Erklärung der Oberfläche helfen. (Dazu müsste ich es mir allerdings auch nochmal installieren :D )

Aber, ich denke, netbeans hat so eine tolle Anleitung und ist eigentlich in vielen Dingen selbsterklärend. Ich finde das es eine sehr gute Programmierumgebung ist.

Aber bei Fragen; Stell Sie ruhig! ;)

Viele Grüße
 
Oben