• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] dynamisches Erzeugen von Gerätedateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tisu

Hacker
Hi,

ich bin gerade dabei meine VirtualBox einzurichten und habe mir verschiedene CD-Images runtergeladen.
Meine Idee ist es die verschiedenen CD-Images nicht auf CD bzw. DVD zu brennen, sondern sie durch eine virtuelle Gerätedatei in der VirtualBox zu installieren.

Ich habe leider noch nicht rausgefunden, wie man eine virtuelle Gerätedatei in SUSE 11.0 // KDE 3.5.9 erzeugt. Kann mir das jemand erklären?

Ebenfalls bitte ich um Hilfe, wie ich das OS von der virtuellen Gerätedatei überhaupt installiere in der VirtualBox 2.1.2.

Vielen Dank
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Die Images kannst du mit VirtualBox als CD- bzw. DVD einbinden.Da brauchst du keine Gerätedateien für. Für jedes einzelnes System kannst du dann ja eine VM anlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben