• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuSE 11 64 Terratec S2 PCI HD Mantis

prinzunix

Hacker
Hallo zusammen,

habe eine Terratec Cinergy S2 PCI HD mit Mantis DVB-Treiber ans Rennen bekommen unter OpenSusE 11 64. Leider findet er da bei Kaffeine gerade die deutschen Sender nur sehr lückenhaft. ZDF und Digitale fehlen, Phoenix und 3Sat auch, die ganzen deutschen RTL ebenfalls. WDR Köln konnte nachgetragen werden, was aber beim ZDF nicht klappte.

Hat jemand eine Idee wie ich die fehlenden Sender noch reinbekomme? An der selben Sat-Dose läuft eine Nova-S und eine Nexus von Hauppauge. mit allen Sendern.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Prinzunix
 
OP
prinzunix

prinzunix

Hacker
Scannen klappt wie oben erwähnt leider immer noch sehr lückenhaft. Nachdem ich unter .kde die Konfiguration von Kaffeine weggeschmissen habe und die channels.dvb von einem funktionierenden Rechner mit DVB-S geholt habe, geht es auch mit den beim Scannen nicht gefundenen Sendern.

Leider gelingt es der Karte beim Umschalten nicht immer zuverlässig im 1. Anlauf den Sender einzustellen und es braucht noch einen 2. Klick, was wahrscheinlich auch beim Betrieb als Videorecorder Probleme machen wird, wenn nicht von vornherein der korrekte Sender zur programmierten Aufnahme eingestellt ist. :-/

Man merkt dem Mantis-Treiber doch noch einige Probleme an mit dieser Hardware.
 

HJ1961

Newbie
Hallo zusammen

Ich habe meine Cinergy C PCI HD in meinem Rechner installiert. Der Rechner hat SUSE-Linux 11 drauf. Als ich nun den Mants-Treiber installieren will (make) erhalte ich folgenden fehler:

make -C /usr/src/s2-liplianin/v4l
make[1]: Entering directory `/usr/src/s2-liplianin/v4l'
Updating/Creating .config
Preparing to compile for kernel version 2.6.27
File not found: /lib/modules/2.6.27.7-9-pae/build/.config at ./scripts/make_kconfig.plline 32, <IN> line 4.
make[1]: *** No rule to make target `.myconfig', needed by `config-compat.h'. Stop.
make[1]: Leaving directory `/usr/src/s2-liplianin/v4l'
make: *** [all] Error 2

Woher kriege ich das File ".config.at"?

Für Hilfe bin ich mächtig dankbar.
Gruss
HJ
 
Code:
make[1]: *** No rule to make target `.myconfig', needed by `config-compat.h'. Stop.
du solltest mindestens die Kernelheaders installiert haben:
Code:
zypper install linux-kernel-headers
 

olla

Newbie
Hallo,
Habe denselben Fehler wie oben, trotz installierter Kernel headers

Code:
File not found: /lib/modules/2.6.22.19–0.2-default/build/.config at ./scripts/make_kconfig.pl line 32, <IN> line 4.
make[1]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target `.myconfig',
benötigt von `config-compat.h', zu erstellen. Schluss.

make[1]: Leaving directory `/home/mythuser/s2-liplianin/v4l'
make: *** [all] Fehler 2

Hat sonst noch jemand eine gute Idee? Brauch ich ev. die ganzen Kernel Sources?
 

lhh-hh

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin der Dritte der beim Compilieren der Mantis-Treiber den oben beschriebenen Fehler erhält.

Der Link auf die erfolgreiche Einrichtung hat keine Veränderung gebracht: Der Fehler kommt weiterhin!


Hinweis: Ich verwende openSuse 11.1 in der 64 Bit Version. Die verwendete TV-Karte sollte nicht relevant sein, da der Fehler schon beim kompilieren der Treiber auftritt.
 
Oben