• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie USB Reader immer den gleichen ttyUSB1 zuweisen?

Lord Z

Member
Hi,

ich habe ein Problem. Ich habe drei Reader an meinem Debian System und will nun, dass wenn er startet immer den gleichen ttyUSB1 zu weisen ?

Wie kann ich das machen?

Device = /dev/ttyUSB1


Wie kann ich den System sagen, dass ist nun der /dev/ttyUSB0 und das der = /dev/ttyUSB1 ß

Danke
 

Ganymed

Guru
Da bisher noch keiner geantwortet hat,
sieh mal unter dem Stichwort udev und udev-Regeln nach.
Ob sinnvoll ist und welche weiteren Konsequenzen es hat in die automatische Hardwareerkennung einzugreifen weiß ich nicht.
Aber im Prinzip sagst Du durch solch eine Regel: "Wenn ein Gerät z.B mit der Hersteller-Identifikations.Nr. xyz angestöpselt wird, maunte es nach /abc."
Aber da musst Du dich mal selbst einarbeiten.
Gruß Ganymed
 
Oben