• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Low ID trotz offenen Ports

Fumella

Newbie
Hallo!

Ich habe aMule installiert und eingerichtet. Ich habe am Router die Ports eingestellt, die IP vom Rechner und die Firewall am Router und PC abgeschalten.
Trotz alldem bekomme ich nach dem Verbinden immer eine LowID und Kad ist Firewalled.

Was kann ich noch machen damit ich eine HighID bekomme und normal runterladen kann. :???:
 

Burner

Member
Wieso hast du die Firewall am Router abgeschaltet????
Die Firewall in den Hardware-Routern basieren auf iptables. Das heisst ganz einfach du musst eigentlich nur die Routingtabelle anpassen. Irgendwo in der Konfig des Routers musst du die IP-Weiterleitung einrichten. Solltes mal noch dazu angeben was du fuer ein Router hast.

Gruss Burner
 
OP
F

Fumella

Newbie
Ich habe einen THOMSON TG585 v7. Wenn die Firewall nicht abgeschaltet ist, läßt der Router kein laden trotz ports zu.
 

tisu

Hacker
Hi,

ich wollte darauf hinweisen, dass es immer mit einem Risiko verbunden ist Ports zu öffnen, denn ein "Eingang" ist immer auch eine Sicherheitslücke im System.

Es muss nicht direkt etwas Schlimmes passieren, aber dennoch können Fehler passieren, die Du nicht beeinflussen kannst.

Im schlimmsten Fall, können Datenpakete, die Du empfängst so Fehler behaftet oder auch infiziert sein, dass Du dir Dein System zerschießt.

Bitte sei Dir durch Information bewusst, was Du da tust.

Viele Grüße
 

Burner

Member
Hab zwar das Handbuch da aber ich denke mal dasdu die Zuweisung Utensilien -> Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen -> Neues Spiel oder Anwendung erstellen. Dort TCP und UDP Port zuweisen. Dann unter Geraet den Computer auswaehlen. Speichern! Fertig!
Warscheinlich musst du fuer TCP und UDP jeweils eine neue Aufgabe erstellen.

Gruss Burner



PS: [offtopic]Wenn dich es stoert das LAN-Port 3+4 fuer IPTV blockiert ist dann hilft dir dies bestimmt. [/offtopic]
 
OP
F

Fumella

Newbie
Genau das hab ich gemacht.
aMule ist schon in der liste der zugewiesenen Anwendungen und Spiele drinnen. Die Ports habe ich von http://www.amule.org/wiki/index.php/FAQ_ed2k-de#Was_sind_niedrige_und_hohe_IDs.3F

Bekomme aber trotzdem immer nur LowID.
An was kann das noch liegen??
 

Burner

Member
Da faellt mir nur ein das du diese Ports (TCp 4662, UDP 4672) nicht in aMule eingetragen hast.

Gruss Burner
 
OP
F

Fumella

Newbie
Doch das hab ich - habe früher auf windoof eMule genutzt und der hat einwandfrei mit HighID geladen. aMule ist ja nicht viel anders - ich habe es genau so eingestellt wie es bei eMule auch war. Kann ja sein das bei aMule ja was anders eingestellt gehört.
 
Oben