• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erledigt] Part. v. FAT32 auf NTFS ändern ohne Datenverlust

lewendi

Advanced Hacker
Auf meiner Sata-HD sind folgende Part.
1. Part. FAT 32 Win-XP
2. Part. FAT 32 Daten
3. Part. EXT3 Linux
Nun möchte ich ohne Datenverlust von FAT32 auf NTFS Formatieren. Ich stelle mir das so vor. Ich sichere die gesamte Platte mit Acrons auf eine ext. HD. Danach Formatiere ich auf NTFS und kopiere die Daten von der ext. HD wieder zurück. Gibt es da welche Probleme wegen den verschiedenen Partitionen und bootet danch der PC wieder? Bootmanager?
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

lewendi
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
lewendi schrieb:
Ich sichere die gesamte Platte mit Acronis auf eine ext. HD.
Das ist eine sehr gute Idee - aber danach geht es viel einfacher:
Windows booten und convert-Befehl benutzen. Siehe auch hier.
Die Daten bleiben dabei im Normalfall erhalten - falls nicht, hast du deine Sicherung. :D
 
OP
lewendi

lewendi

Advanced Hacker
Oh, das ist genau das was ich brauche.
Ich werde es mal gleich ausprobieren. M$ ist ja doch nicht sooooo schlecht :D

Danke sagt lewendi
 
Oben