• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welchen Mediaplayer nutzt Ihr?

Welchen Mediaplayer nutzt Ihr, bzw. könnt ihr empfehlen?

  • Amarok

    Stimmen: 33 86,8%
  • Banshee

    Stimmen: 1 2,6%
  • Floola

    Stimmen: 0 0,0%
  • gtkpod

    Stimmen: 1 2,6%
  • Rhythmbox

    Stimmen: 4 10,5%
  • Songbird

    Stimmen: 1 2,6%
  • YamiPod

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    38

rethus

Advanced Hacker
Also ich nutze bisher Amarok.
Ein Blick in die Beta von amarok2 und die zu intensive ressourcen-nutzung von amarok haben mich aber nun motiviert mich nach einem anderen Player umzusehen, der eine Media-Verwaltung mitbringen sollte.

Hier ein Link mit einer Player-Übersicht:

http://www.simplehelp.net/2007/07/08/10-alternatives-to-itunes-for-managing-your-ipod/

Welchen nutz Ihr, bzw. könnt ihr empfehelen?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich nutze noch amarok. Kenne die neue Version aber noch nicht und kann daher noch nicht sagen, ob das in Zukunft auch so bleiben wird.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Bei mir gibt es nicht einen bevorzugten ich nutze.

Anarok,VLC und am liebsten weil schon so lange dran gewöhnt XMMS.

cu
 
Ich nutze ebenfalls xmms, als Playlistverwaltung verwende ich Madman (und ich glaube, ich bin der einzige, der Madman überhaupt noch nutzt, seufz...). Ich mag, dass man xmms so schön schmal machen kann, so dass er immer im Blick ist, ohne irgendwas zu überdecken. Außerdem verbraucht er kaum cpu.
 
A

Anonymous

Gast
Für Musik aller Art: Amarok 1.4 (bester Player überhaupt, Windows mit eingeschlossen)
Videos: Mplayer
Für DVD-Iso nehm ich Smplayer, ich habe noch nicht herausgefunden, ob Mplayer das kann und wenn wie...
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Hauptsächlich nutze ich Amarok. Gelegentlich aber auch Exaile oder Listen, je nach Arbeitsplatz/ -umgebung. Um Ressourcen habe ich mich bisher nicht wirklich gekümmert.
Edit: Im Titel sollte wohl Audioplayer und nicht Mediaplayer stehen, wenn ich mir die Auswahl zum ankreuzen angucke.
 
A

Anonymous

Gast
Bin zwar noch nicht lange dabei, aber Amarok gefällt mir momentan am besten. Leider funktionierte die neue Version bei mir nicht, aber mit der alten bin ich auch zufrieden.

Gruß & schöne Feiertage
infected
 
Für die Sammlung auf der Platte, nutze ich Amarok. Der mir sehr gefällt.
Für internet Streams gerne auch VLC, der auch für das abspielen einzelner Stücke Verwendung findet, weil er so schön schnell geladen ist.
Videos= Mplayer
DVB=Kaffeine
 

cero

Guru
blacklips schrieb:
Ich möchte noch auf Exaile hinweisen. Ein schöner Gtk-Player.
http://exaile.org/
Sehr schöner Player. Der landet auf jeden Fall auf meiner Platte und wir genauer betrachtet.
Banshee hat aber auch etwas...
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

ich habe mehrere Player ausprobiert und mich für Rhythmbox entschieden.

Gruß
Georg
 

matko

Newbie
Banshee und MPlayer.
Banshee nutzt aber zeitweilig die CPU bis zur Belastungsgrenze aus.
Werde wohl auf Rhytmbox umsteigen; gerade ausprobiert>> gefällt auf Anhieb!
 
Oben