• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bootvorgang, Kein Failsafe möglich

yast => System => Konfiguration des Bootloaders => Reiter "Bootloaderinstallation" => Bootloader-Optionen => Ganz unten bei: "Zeitüberschreitung in Sekunden" statt der 8 einfach 30 eintragen!

CU Freddie
 
OP
H

heikowb

Member
Hallo,

die Zeit für das Startmenü habe ich miitlerweile geändert, auf 30 Sek. , aber leider kein Effekt.
Das Problem ist damit nicht gelöst.

Gibt es eine Möglichkeit das Bootsystem dahin zu ändern, das das Keyboard früher startet, also quasi zuerst das Keyboard, dann das System (damit man nun eben doch z. B. Failsafe , oder für die die ein zweites Betriebssystem auf der Platte haben) ?

Meine Suche ist bisher leider erfolglos geblieben, in den Foren gings leider immer um schnurlose Usb-Keyboards

Gruß
Heiko
 

josef-wien

Ultimate Guru
Wie ich schon schrieb, ist zu diesem Zeitpunkt noch kein Betriebssystem vorhanden. Grub arbeitet mit den Bios-Funktionen. Nachdem Du gesagt hast, Du hast keine USB-Tastatur, habe ich keine Ahnung, was in Deinem Bios "verstellt" sein könnte.

Kannst Du eigentlich das Bios aufrufen, bevor das Bios Grub "startet" (bei mir mit F2, aber das ist Bios-abhängig)?
 
Oben