• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] virtuelle Maschine lässt sich nicht löschen

admine

Ultimate Guru
Hallo,

wie schon im Titel erwähnt, ist mein Problem, dass sich eine VM nicht löschen lässt ... der Menü-Punkt dafür ist ausgegraut und kann nicht angewählt werden.
Bei anderen VMs könnte ich löschen ... kein Problem.

Unterschied:
Diese VM ist keine Installation, sondern nur ein gebootetes ISO-Image ... mal so zum Anschaun.
Jetzt will ich das Teil wieder los werden.
Ok, ich könnte das Verzeichnis im Filesystem löschen, aber warum gehts nicht über VMware?

Installiert ist "VMware-server-2.0.0-122956" und das ISO ist das "grml_2008.11.iso".

Gruß admine
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Hat sich erledigt.

Einmal ausloggen und wieder einloggen am VMWare-Server und schon konnte ich die VM löschen :???:
 
Oben