• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast Systemeinstellung GELÖST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cat007

Newbie
Hallo

ich habe jetzt mal eine dumme Frage.
Wo ist die Systemeinstellung bei OpenSuse 11 KDE4
Unter YAST System war es früher.

Bin Anfänger ,und die Hilfe die ich finde, bezieht sich immer auf die Systemeinstellung

Ich will z.B. die Systemtöne abstellen.

Gruß
 

whois

Ultimate Guru
cat007 schrieb:
Bin Anfänger ,und die Hilfe die ich finde, bezieht sich immer auf die Systemeinstellung
Da wird sie auch ausgestellt.
Welche KDE4 Version benutzt du da bei der DVD Version 4.0x von Suse war einiges noch nicht in den Systemsettings vorhanden.
 
OP
C

cat007

Newbie
Hallo

das ist aber nicht richtig.
Wo ist denn das KDE Kontollzentrum ?
Bei mir steht Yast - Kontrollzentrum.
Ist das was anderes oder das selbe ?
Ich habe eine Anleitung noch von 10.3 da ist ganz klar unter Yast Kontrollzentrum /System/Systemeinstellung.
Allso war es schon immer da !

Meine KDE
Da gibt es ja zwei Gruppen B.System und Desktop.
Habe da zwei Bilder.

Gruß

kde.png
yast.png
 
OP
C

cat007

Newbie
Danke

Die Systemeinstellung ist nicht mehr unter Yast sie ist unter Programme zu finden.

Alle Töne ausgeschaltet kommt leider immer noch der Start Ton .

Und noch was, auf einmal( ich habe nichts verstellt) sind alle Symbole von der Taskleiste nach links gewandert .
Und was noch viel schlimmer ist es werden keine minimierten Programme in der Taskleiste angezeigt.
Habe gesammte Leiste gelöscht konnte dann nach hinzufügen des miniprogramms meine minimierten Programme wieder sehen.


Ich habe schon einmal deshalb alles neu Installiert.

Mit den ganzen anderen Problemen die ich habe bin ich so langsam am Ende.

Ich dachte ein Problem weniger aber es kommen immer neue hinzu .

Wie bekomme ich jetzt einen Networkmanager wieder in die Taskleiste?
Wie bekomme ich mein Netzlaufwerk eingebunden?
Und jetzt die Schlimmsten
Ebay gehen die Seiten nicht auf mit Firefox ?
Und mein Kartenlesegerät Notebook intern kann ich die Bilder auf der SD Karte habe nicht öffnen oder kopieren.



Ich erwarte keine Lösungen .

Danke für die Hilfe die hier bekommen habe

Gruß
 

admine

Ultimate Guru
Bitte stell deine Fragen zu KDE bzw. den Anwendungen in den dafür vorgesehenen Unterforen.

Hier mach ich zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben