• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neuen(Alten ) Server einrichten [gelöst]

Hallo zusammen,

ich bin durch meine Firma, bedingt durch Systemwechsel, an 3 ältere Serverblades rangekommen. einen davon möchte ich als Clientserver für ThinClients einrichten.
Vom System her sind sie mit 2x Pentium 3 ausgerüstet + 2GB RAM.

Ich habe mich schon durch div. Info-Seiten gequält, aber je mehr ich lese, desto weniger weis ich was jetzt installiert werden soll.
Es wäre schön, wenn mir jemand einen, 2 oder mehr Tipps geben könnte.

Jürgen
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Es wäre schön, wenn mir jemand einen, 2 oder mehr Tipps geben könnte.
Fände ich auch schön!
Nur müsste ich dazu wissen, was du denn nun genau willst?
Willst du das Ding zum Spaß einrichten, um mal zu sehn, wie sowas überhaupt funktioniert? Sollen deine Kiddies nen Thinclient bekommen? Willst du vielleicht sogar nen größeren Raum damit ausstatten?
Was willst du an Software -> soll es ein normales SuSE sein oder willst du irgendeine spezielle Terminalserver version?

Ganz pauschal: Installier dir ne SuSE, darauf installier LTSP, Thinclients konfigurieren und fertig ;)
 
Dr. Glastonbury schrieb:
Es wäre schön, wenn mir jemand einen, 2 oder mehr Tipps geben könnte.
Fände ich auch schön!
Nur müsste ich dazu wissen, was du denn nun genau willst?
Ich möchte ca. 8-10 Clients installieren.
Die Aktion heisst "Rentner ins Netz". Der Umgang mit neuen Medien.

Ganz pauschal: Installier dir ne SuSE, darauf installier LTSP, Thinclients konfigurieren und fertig ;)
Und das ist doch schon ein brauchbarer Vorschlag ;)
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Du schreibst es sind Pentium 3,
wenn das stimmt ^_^, dann 32-Bit. Diese Prozessoren stammen noch aus dem Zeitalter vor der Jahrtausendwende, wo es für x86-Prozessoren noch kein 64Bit gab ;)
 
Oben